Aufgrund einer Magenschleimhautentzündung habe ich über eine Woche lang mcp genommen. Am Wochenende danach hatte ich dann Freitagnacht GV und habe unglücklicherweise am selben Abend die Pille vergessen (nehme Cerazette). Das ist mir dann am nächsten Morgen eingefallen, aber da ich in einer Fernbeziehung lebe und die Pille bei mir Zuhause war, war das etwas problematisch. Mein Freund hat mich dann ins Krankenhaus gefahren und dort wurd mir geraten, die Pille danach zu nehmen. Weil mein Magen von dem ganzen Stress völlig verrückt gespielt hat, hat die Ärztin gesagt ich soll zusätzlich mcp nehmen. Ich habe dann ca. 12 Stunden nach dem GV die Pille danach mit mcp-Tropfen genommen und mit ca. 20 Stunden Verspätung meine Pille nachgenommen. Soweit so gut, nun hat mir eine Freundin gesagt, dass mcp mit der Pille wechselwirkt. Ich habe aber in der Packungsbeilage von mcp, von der Pille danach und von der Cerazette nachgeschaut und da stand nichts! Was ist nun richtig?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar