#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmal Durchfall 2 Stunden nach Pilleneinnahme in 2. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmal Durchfall 2 Stunden nach Pilleneinnahme in 2. Woche

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Heute morgen (13. Tag der Pillenpackung, also 2. Woche) gegen 9 Uhr habe ich regulär meine Pille eingenommen. 2 Stunden danach hatte ich leichten Durchfall (ich würde es schon als Durchfall bezeichnen, weil es eher wässrig war, allerdings konnte ich den Stuhlgang noch halten).
    Heute Nachmittag musste ich noch einmal auf Toilette, hatte allerdings wieder einen normalen, festeren Stuhlgang.
    Nun ist meine Frage, ob ich noch eine zusätzliche Pille bis 9 Uhr heute Abend einnehmen sollte oder nicht!?

    Zum einen ist die Wirkung der Pille ja höchstwahrscheinlich aufgehoben worden, andererseits ist ja auch ein Vergessen der Pille in der zweiten Woche für den Empfängnisschutz nicht beeinträchtigend, wie es auf der Pillenpackungsbeilage steht.
    Würdet ihr dazu raten, noch eine Pille einzunehmen, um ggf. Zwischenblutungen zu vermeiden, oder eher keine mehr nachzunehmen, da ja der Schutz dennoch gewährleistet ist und so eine Pille ja einen ganz schön großen Hormonschub mit sich bringt??

    Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe/Antworten!

    Viele Grüße
    Keirona


  • Re: Einmal Durchfall 2 Stunden nach Pilleneinnahme in 2. Woche

    Hallo,

    die Einnahme einer zusätzlichen Pille ist in diesem Fall nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einmal Durchfall 2 Stunden nach Pilleneinnahme in 2. Woche

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X