ich nehme wegen starker Migräne in der Pillenpause die Pille Leios im Langzyklus. Im Moment bin ich bei der Hälfte des vierten Streifens angekommen.
Letzte Woche hatte ich für 3 Tage Schmierblutungen. Ich bin mir aber sicher keinen Einnahmefehler gemacht zu haben und ich weiß auch, dass solche Blutungen im Langzyklus normal sein können.
Meist wird dann ja geraten gleich eine Pause einzulegen und nach ein paar Tagen in den nächsten Langzyklus zu starten.
Da ich eine wichtige Prüfung hatte, hab ich das nicht gemacht (weil ich sicher während meiner Pause Migräne bekommen hätte, was nicht gerade förderlich für die Prüfung gewesen wäre...). Ich hab also trotz Blutungen die Einnahme fortgesetzt.
Die Schmierblutungen sind dann von selbst wieder verschwunden und jetzt frage ich mich: Soll ich jetzt eine Pause machen oder kann ich die Pille einfach weiternehmen? Bin ich dennoch geschützt, wenn ich trotz Schmierblutungen (die ja jetzt vorbei sind) den Langzyklus einfach fortsetze und jetzt keine Pause mache?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kommentar