wie ist es, wenn man die Pille im Langzyklus 2 mal vergisst und dazwischen nicht 7 oder mehr korrekt eingenommene Pillen liegen, sondern nur 6? Klar, der Schutz ist verringert, aber wie viel? Genau das ist mir nämlich passiert.
Sprich, ich habe die Pille am Montag vergessen, dann Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag korrrekt genommen und Montag wieder vergessen.
GV hatte ich nur am Freitagabend.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas rückwirkend passieren kann? Denn nach dem 2. Vergesser habe ich natürlich mit Kondom verhütet. Ich wusste bis letztens gar nicht, dass rückwirkend etwas passieren kann.. Und bin jetzt etwas beunruhigt. Für die Pille danach ist es nämlich längst zu spät.
Mein Gedanke war, dass dadurch, dass ich die Pille nehme, seit ich 16 bin (bin jetzt 21) und noch dazu den Langzyklus mache (immer ca 3 Blister hintereinander) eigentlich noch genug Hormone da sein müssten und die Gebärmutterschleimhaut ohnehin viel zu dünn wäre, als dass sich eine befruchtete Eizelle einnisten könnte. Denn besonders die Maxim soll doch dafür bekannt sein, die Gebärmutterschleimhaut stark abzubauen (scheint auch bei mir so zu sein, denn vor 1-2 Jahren hatte ich schonmal einen Einnahmefehler und meine FA sagte mir, sie möchte mir die Pille danach nicht verschreiben, da die Schleimhaut ohnehin viel zu dünn sei. Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob es jetzt gerade auch so ist!)
Ich danke Ihnen schon jetzt für eine Antwort.
Feli.
Kommentar