#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena verrutscht - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena verrutscht - schwanger?

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe mir 11/11 die Mirena setzen lassen. Seitdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen meine Periode.
    Ich hatte vor 2 Tagen GV. Seit gestern verspüre ich ein Ziehen in beiden Leisten.
    Kann es sein, dass meine Spirale verrutscht ist, oder kann das sogar auf eine Schwangerschaft deuten?
    Würde man überhaupt nach 2 Tagen schon merken ob man schwanger ist?
    Ich bin nun etwas beunruhigt, dass ich schwanger sein könnte und bei meiner FÄ bekomme ich erst in 1 Woche einen Termin.
    Ich kann auch nicht sagen, ob das Anzeichen für meine Periode sind, da ich diese sehr unregelmäßig bekomme und manchmal auch monatelang keine Blutung.


  • Re: Mirena verrutscht - schwanger?


    Hallo,

    solche Symptome treten unter der Mirena recht häufig auf, Sie können aber sicher sein, dass keine Schwangerschaft besteht. Zu ersten Anzeichen würde es dann zudem erst frühestens 7-10 Tage nach dem in Frage kommenden GV kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena verrutscht - schwanger?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Sollte ich trotzdem zu meine Gynäkologin gehen und nachschauen lassen ob die Spirale verrutscht ist, oder ist das nicht nötig?
      Ich habe gelesen, dass die Spirale bis zu 10mm verrutschen "darf" damit sie immernoch ausreichend schützt. Merkt man denn, wenn sie mehr als 10mm verrutscht ist?

      Kommentar


      • Re: Mirena verrutscht - schwanger?


        Hallo,

        ein Verrutschen der Spirale ist sehr selten. Natürlich können Sie aber zur Sicherheit trotzdem eine Kontrolle durchführen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mirena verrutscht - schwanger?


          Vielen Dank für ihre Antwort.

          Ich war heute bei meiner FÄ. Alles ok, Spirale sitzt dort wo sie hingehört. Meine Schmerzen kommen von der LWS.

          Kommentar


          • Re: Mirena verrutscht - schwanger?


            Prima, vielen Dank für die Rückmeldung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X