#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


    @Katzenauge

    Danke!!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


      War heute beim Gyn dieser hat einen vaginalen Ultraschall gemacht!
      Laut ihm war nichts zu sehen und die Schleimhaut wäre nur knapp 5mm aufgebaut!
      Kann man so spät noch per vaginalen Ultraschall eine da erkennen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

        Hallo herr scheufele, Ich habe auch eine Frage: Ich habe am 21.09. eine Tablette Cotrim forte genommen. Daraufhin aber 11 Pillen. Anschließend die pillenpause. In der pillenpause hatte ich aber eine akuten Magen Darm Virus uber 4 Tage. Habe dann normal wieder mit meiner Pille angefangen nach den 7 Tagen pause. Nach 3 eingenommenen Pillen, am 12.10.14 hatte ich gv ohne zusätzlich mit Kondom zu verhüten weil ich nicht dran gedacht hatte, dass ich eine Cotrim forte genommen habe. Dann habe ich meine Pille ganz normal weiter genommen und habe auch meine Periode bekommen - habe mich aber total komisch und unsicher gefühlt. Dann habe ich am 09.11. vorsichtshalber einen sst gemacht - der war negativ. Trotzdem hat mir mein Inneres Gefühl gesagt da stimmt was nicht . Jetzt habe ich wieder meine Periode gehabt. Und habe plötzlich mit der Einnahme der 3. Pille tierische Unterbauch Schmerzen wenn ich den Bauch anspanne. (Habe keinen Sport gemaxht ) Dann habe ich im Internet gesurft und diese Unterbauchschmerzen tauchen immer mit dem Wort sxhwangerschsft auf .. Dann habe ich weiter gelesen und viele hatten das Problem das der Schwangerschaftstest erst ganz spät angeschlagen ist. Ist das möglich? Weil eigentlich hatte ich mit den 11 aufeinander genommen Pillen ja wieder den vollen Schutz (da wäre der einzige einnahmefehler gewesen)... Jetzt ist mir übel und ich habe ein eigenartiges Gefühl. Eine Schwangerschaft wäre furchtbar. Liebe Grüße Dana

        Kommentar


        • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

          Hallo,

          im Internet stimmt nicht alles was da steht!
          Unterbauchbeschwerden haben nichts, aber auch garnichts mit einem wirklich typischen Anzeichen von einer Schwangerschaft zu tun.

          Aufgrund Ihrer geschilderten "Fallkonstellation" ist ganz klar NICHT von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Sollten Ihre Unterbauchbeschwerden weiterhin anhalten, lassen Sie das bitte untersuchen.

          Katzenauge

          Kommentar



          • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

            Danke für die äußerst schnelle Antwort. Ja zudem kommt noch , dass im Bekanntenkreis jmd jetzt Mutter geworden ist und sie ihre Schwangerschaft erst sehr spät bemerkt hat. Eigentlich weiß ich auch wie das Prinzip der Pille ist und wann was passiert und wann nicht - aber trotzdem habe ich Zweifel . Ich habe noch eine Frage. Habe aufgrund meiner Haut eine andere Pille bekommen, welche ich jetzt seit 3 Tagen nehme. Von der microgynom zur bellissima. Meine Frauenärztin meinte ich soll wie ich es auch gemacht hab - die Pille nach der pillenpause anfangen. Hat aber nichts zum zusätzlichen verhüten gesagt. Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

              Oder muss ich da zusätzlich verhüten?

              Kommentar


              • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme

                Hallo,

                da der Östrogenanteil bei beiden Pillen gleich ist, müssen Sie auch nicht zusätzlich verhüten.
                Der Schutz bleibt weiterhin bestehen.

                Katzenauge

                Kommentar


                Lädt...
                X