#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause

    Ich nehme die Alessia Hexal und müsste heute nach den 4 Plazebotabletten eine richtige Pille nehmen. Nun hatte ich keine neue Packung, außer meine Ersatzpackung, mehr udn wollte mir neue holen. Allerdings musste die Apotheke die Pille erst bestellen udn sie kommt erst heute Mittag an. Nun müsste ich heute morgen die erste Pille wieder nehmen. Soll ich nun lieber eine aus der Ersatzpackung nehmen oder lieber bis heute Mittag warten, wenn ich die neue Packung habe ?


  • Re: Pille nach Pause


    Hallo,

    Sie sollten eher die Pille aus der Ersatzpackung einnehmen, anderenfalls wäre für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pause


      Ich habe jetzt die Pille aus der neuen Packung genommen. Allerdings habe ich sie um 11:10 Uhr genommen und hätte sie normalerweise gegen 8 Uhr nehmen müssen. Die 12 Stunden waren somit ja nicht überschritten. Muss ich dann trotzdem zusätzlich verhüten? Die Tage danach habe ich die Pille allerdings auch nicht zur gleichen Uhrzeit genommen, sondern einmal um 10 Uhr und dann 2 Mal um 9 Uhr. Hat das nun Auswirkungen auf die wirkung ? Die 12 Stunden wurden ja immer eingehalten?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pause


        Hallo,

        da Sie die 12-Stunden-Frist eingehalten haben, besteht dabei kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X