ich befinde mich im Langzeitzyklus, dh ich habe 2 Packungen aneinandergehängt, weil ich in der 1. Packung eine Pille am Ende vergessen hatte.
Nun habe ich gestern Pille 18 aus der 2. Packung eingenommen (bzw. Pille 39 wäre das im LZZ gezählt), so gegen 23 Uhr. Gegen 3 Uhr hatte ich etwas breiigen Stuhlgang und habe mich auch im Verlauf der Nacht erbrochen. Wann genau, lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Aus Panik habe ich heute gegen 13 Uhr, d.h. 16 Stunden nach der regulären Einnahme nochmals eine Pille nachgenommen. Gestern war Donnerstagabend, am Mittwochfrüh hatte ich noch Geschlechtsverkehr.
Soll ich jetzt direkt in die Pause gehen (ich hätte noch 3 Pillen bis zur Pause zu nehmen) oder hat die Pille noch gewirkt bzw. das Nachnehmen geholfen? Kann ich schwanger sein, wenn ich Mittwochfrüh Geschlechtsverkehr hatte und am Donnerstagabend der Einnahmefehler passiert ist?
Kann ich denn überhaupt früher in die Pause? Ich hatte ja damals die neue Packung angehängt, weil ich die vorletzte Pille (3. Woche) vergessen hatte?! Oder ist das egal, weil dazwischen 7 bis 14 Pillen korrekt eingenommen wurden?
Ganz herzlichen Dank!
Kommentar