#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Pille vergessen

Hallo,

Ihre Bedenken zu der Pille gehen weit über das normale Mass hinaus. Ich kann Ihnen nur zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings habe ich meine Blutungen immer sehr stark und lange gehabt, nur unter der Pille wurden sie angenehmer, deswegen würde ich gerne bei der Pille bleiben. Ich reagiere nicht immer so panisch beim Umgang mit der Pille, irgendwie nur, wenn ich sonst auch psychisch vorbelastet bin.

Bitte beantworten Sie mir nur folgende Frage: Ich kann fest mit dem Schutz ab 4.10 rechnen?

Dann will ich Sie nicht weiter nerven.

LG

Kommentar

Ja, das können Sie, das hatte ich Ihnen auch schon mehrnals bestätigt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

bitte entschuldigen Sie, dass ich schon wieder unter diesem Thema schreibe.
          Ich habe Ihnen doch berichtet, dass ich meine Periode beobachten werde.
          Am Samstag hätte meine Periode einsetzen sollen, es war jedoch nur ganz ganz ganz wenig Schmierblutung, ich brauchte noch nicht mal einen Tampon oder eine Binde. Seit Montag habe ich die Periode stärker - zwar nicht normal stark, aber auch nicht wenig.

In meinem Fall ist es allerdings nicht so einfach, von normal zu sprechen, da meine Periode immer unterschiedlich ausfällt: mal total lang (9-10 Tage), dann gerade mal nur 3 Tage, manchmal schwach und manchmal stark, oft hört sie plötzlich auf und fängt plötzlich wieder an.

Ich denke, dass die Ursache darin liegt, dass ich seit ca. 1 Jahr die Pille nicht immer gleich lang nehme, sprich mal mache ich nach 1 Blister Pause, mal nach 2, mal nach 3 und manchmal dazwischen.
          Das mache ich deswegen, weil ich öfter Durchfall habe und in einem Zyklus nicht zu oft die Pille nachnehmen will. Manchmal will ich aber auch nur überprüfen, ob ich meine Periode bekommen, weil was schief gelaufen ist.

Nach meiner Beschreibung der Periode kann man eine Schwangerschaft fast ausschließen oder?

LG

Kommentar

Ich habe mich vertan, ich meinte, ich habe meine Periode seit Sonntag stärker, nicht seit Montag.

Außerdem bedeutet "stärker" bei mir, dass ich so 2-3 normale Tampons am Tag brauche.

Kommentar

Sie können im beschriebenen Fall eine Schwangerschaft wirklich sicher ausschliessen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Hallo,

nach 7 korrekten Einnahmetagen im neuen Zyklus, sprich am 4.10 ist mein Schutz wieder hergestellt.

Nun würde mich interessieren, zu welchem Zeitpunkt genau der Schutz wieder da ist.
                Ich nehme am 3.10 um ca. 21 Uhr die 7. Pille.
                Ist der Schutz dann gleich nach dieser Einnahme wieder gegeben oder erst in der Nacht vom 3.10 auf 4.10 oder wenn die 7. Pille 4 Stunden in mir drin ist oder erst wenn ich die 8. Pille abends am 4.10 nehme?

Wäre gut zu wissen.
                Vielen Dank im Voraus

LG

Kommentar

Hallo,

sobald Sie die 7. Pille eingenommen haben ist der Schutz wieder gegeben.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Also direkt nach der Einnahme am 3.10 (7. Pille) ?

Kommentar

Lädt...
                    X