habe am 09.07.(am vierten Tag der Monatsblutung) meine Mirena gelegt bekommen. Vorher hatte ich den Nuvaring.
Am 27.07. begann dann eine drei Wochen dauernde Schmierblutung, die dann am 16.08. endlich vorbei war. Die Mirena liegt lt.FA wunderbar, letzte Kontrolle war am 21.08.
Seit 01.09.(vom zeitlichen Ablauf müßte das dann wohl die Monatsblutung sein?) habe ich nun eine stärkere Blutung (wobei die Definition von stärker für mich etwas schwierig ist, da ich unter der Anwendung von Nuvaring höchstens 2-3 Tage sehr wenig Mens hatte), die mir auch insofern komisch erscheint, da das Blut das abgeht richtig schwarz ist. Leichte Bauchkrämpfe und ein ziemlich schmerzhaftes Ziehen im rechten Unterbauch hatte ich am 01.und am 02.09. auch. Diese Blutung dauert nun schon vier Tage und läßt an Stärke auch nicht nach. Habe gehört, dass die Mirena mit stärkeren Blutungen und Bauchkrämpfen vor allem in der Anfangszeit ausgestoßen werden oder verrutschen kann.
Besteht hier Ihrer Meinung nach eine Gefahr? Sollte die Lage nochmal kontrolliert werden? Ist dieses fast schwarze Blut normal?
LG Lilly81
Kommentar