ich war heute bei meiner FA, um sie darauf anzusprechen, ob ich nichtmal die Pille wechseln könnte.
Es geht einfach darum, dass ich für eine 6-Monatspackung über 60 Euro bezahle (ich nehme die Bellissima) und ich das auf die Dauer nicht bezahlen kann ( jaja, arme Studenten (|8)) )
In meinem Bekanntenkreis wird die Levomin oder die Microgynon verschrieben ( 6 Monate - 25 Euro). Ich habe meiner FA das Problem ehrlich geschildert, aber sie hat sich total quer gestellt und meinte, sie würde überhaupt keinen Grund sehen zu wechseln.
Ich studiere selbst Medizin und mir ist sehr wohl bewusst, dass die Pille hohe Auswirkungen hat auf den Hormoshaushalt, trotzdem frage ich mich aber, ob ich nicht "einfach zu einer günstigeren Pille wechseln könnte".
In der Apotheke sagte man mir, dass es zwar eine Pille gibt mit ähnlichen Inhaltsstoffen, die wäre aber nur 2 Euro günstiger und dass ich mir von einer anderen FA ein anderes Rezept ausstellen lassen könnte.
Ich habe mich auch schon in Kontakt gesetzt mit einer neuen Ärztin und bin halt am überlegen, ob ich da einfach sagen soll, dass ich vorher die Levomin genommen hab, weil ich bezweifel, dass sie mir ein Rezept für eine günstigere Pille geben wird, wenn ich ihr den ehrlichen Grund nenne.
So, soviel dazu, jetzt wollte ich einfach mal fragen, was ihr davon haltet?
Wäre dankbar für jede Antwort
Kommentar