ich hab ne Frage. Seit gut 5 Monaten nehme ich nun die Daylette - musste von der Biviol auf Daylette wechseln, weil ich meine Periode mit der Biviol zu lange hatte.
Allerdings ist jetzt mit der Daylette alles irgendwie schlimmer. Ich war beim Hausarzt und hab mich komplett durchchecken lassen, weil ich mich fühle, wie ein komplett anderer kranker Mensch. Mein Arzt konnte aber nichts feststellen, weder den Grund für meinen Bluthochdruck (im Schnitt 160) noch für meine anderen körperlichen Probleme. Ich bin 27 und bin total fertig. Mein Arzt hat dann mit mir ne Liste erstellt, was ich geändert habe am Alltag, was dazu führen könnte. Wir sind nun auf die Daylette gekommen.
Morgen, am Dienstag, hab ich nun den Termin bei meinem FA, hab schon vor abgesagt, worum es geht.
Nach meiner 3 -Monatigen Testphase hab ich meinem FA schon gesagt, dass ich mich nicht wohlfühle mit der Pille, weil ich meine Periode wieder 10 Tage habe und mich einfach seltsam fühle. Mein FA meinte, dass mit der Periode pendellt sich ein und der Rest hat nichts mit der Pille zu tun. Also hat er sie mir weiterverschrieben.
Ich weiß ganz genau, wenn ich morgen dort hin gehe und ihm davon berichte, dass er wieder sagt, es kommt nicht von der Pille.
Hat er denn Recht, kann es sein, dass mein Hausarzt sich täuscht und einfach nicht mehr suchen möchte? Kann ich auf ein anderes Verhütungsmittel bestehen beim Frauenarzt? Muss er mir ein anderes Präperat verschreiben? Ich bin total fertig und weinerlich und komisch im Kopf durch den hohen Blutdruck, ich will einfach nur, dass es mal aufhört und ich mich wieder fühle wie ein normaler Mensch.
Ich reagiere oft auf Pillen komisch - bzw. bis jetzt hab ich immer nur bei den Pille ewig lang die Periode bekommen, und musste seither bestimmt schon 5-6 mal wechseln (kann mich nur noch an ein paar erinnern - Valette, Belara, Marvelon, Biviol und Daylette. die Biviol hatte ich allerdings 7 Jahre, aber durch die 10 Tage Periode hatte ich schon recht arg Eisenmangel und musste Tablettennehmen. Jetzt mit der Daylette fühl ich mich, als würd ich frisch vom Ironman nochmal ne Runde Joggen gehen. Ich kanns nicht beschreiben.
Wäre ein Verhütungsring für mich ne gute Alternative oder irgendwie sowas? haben sie nen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Ramona
Kommentar