#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)

    Hallo,

    aufgrund einer bakteriellen Entzündung musste ich für 10 Tage (v. 15.07. - 24.07.) ein Antibiotika einnehmen. Eigentlich hätte ich nach der letzten AB-Einnahme noch 2 Pillen einnehmen müssen um dann in die vorgeschriebenen 7tägigen Pause zu gehen. Ich habe in diesem Fall die Pause ausgelassen und einfach den nächsten Blister dran gehängt. Ich habe nun den kompletten folgenden Blister eingenommen und aber jetzt eine 7 tägige Pause eingenommen. Nach dieser Pause habe ich nach 8 korrekt eingenommenen Pillen ungeschützten GV gehabt. Ich denke der Schutz ist nicht gefährdet, da ich nach der AB-Behandlung keine Pause vorgenommen habe, sondern den nächsten Blister komplett dran gehängt habe. Dann in die Pause gegangen bin nun nach dieser Pause ist nun ungeschützter Geschlechtsverkehr möglich?

    Vielen Dank für ein feedback.


  • Re: Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)


    Hm, keine Antwort?

    Kommentar


    • Re: Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)


      Hallo,

      sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder zuverlässig vorhanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)


        Erstmal herzlichen Dank für diese Antwort.

        Habe ich es richtig verstanden, dass sobald ich nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen habe, und beispielsweise diese 7. Pille dann vor der 7tägigen Pause die letzte aus dem Blister ist, geschützt in die Pause gehen kann? Hmm, ich dachte man müsste 14 Pillen in Folge eingenommen haben um geschützt in die Pause zu gehen?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)


          Hallo,

          richtig, sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)


            Und ich kann dann nach 7 eingenommenen Pillen nach der AB-Einnahme geschützt in die Pause gehen?

            Kommentar


            • Re: Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)


              Ich muss also nur 7 Pillen einnehmen und kann anschließend ohne weitere Pillen einzunehmen, geschützt in die Pause gehen?

              Kommentar



              • Re: Alles richtig gemacht? (Verhütungsschutz -AB)


                Ja, das können Sie.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X