#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10 Tage Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Tage Pillenpause

    Hallo,
    ich nehme normalerweise Samstags meine letzte Pille & demnach in der darauffolgenden Woche Sonntags die wieder die erste. Jetzt ist mir heute (Mittwoch) aufgefallen das ich am Sonntag total vergessen habe wieder mit der Einnahme zu beginnen. Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie das passieren konnte und war erstmal total geschockt, habe die Packungsbeilage raus gekramt und hab alle vier Pillen (Sonntag bis Mittwoch) auf einmal geholt, weil da etwas von sofort nachholen stand. Naja so langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob das überhaupt so sinnvoll war, da das mit dem nachholen glaube ich auf eine vergessene Pille bezogen war....
    Ich habe also erst heute am 11. Tag wieder mit der Einnahme der Pille begonnen, ich weiß das mein Schutz nicht mehr gewährleistet ist und ich diesen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten muss.
    Was mir viel wichtiger ist: Ich hoffe, dass meine Annahme das eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich ist richtig ist. Ich hatte 1x Geschlechtsverkehr und zwar am ersten Tag meiner Pillenpause also Sonntags nachdem ich Samstags die letzte Pille genommen habe. Ansonsten hatte ich bis heute keinen Sex mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe dürfte also nichts passiert sein oder?
    Das zweite was mir noch wichtig wäre: Wie gehe ich nun bei der weiteren Einnahme vor. Nehme ich den Blister jetzt einfach ganz normal zu Ende und mache dann eine normal lange 7 tägige Pause auch wenn ich die Pille dann quasi nur 18 Tage am Stück genommen habe? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das nehmen der vier Pillen auf einmal nichts gebracht hat.... war auch eher ne Panik Reaktion von mir...) Und bin ich dann ab dem nächsten Blister wieder komplett geschützt & kann Sex ohne zusätzliche Verhütung haben?
    Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich war noch nie in so einer Situation & weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.... Danke schonmal im Voraus.


  • Re: 10 Tage Pillenpause


    Hallo,

    sicher ausschliessen können Sie ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall nicht, allerdings ist es wirklich äussert gering. Ein Test 14-16 Tage nach dem im Frage kommenden GV kann Ihnen Gewissheit geben.
    Sie sollten die Einahme der noch vorhandenen Pillen wie gewohnt zu Ende führen und zusätzlich verhüten. Ab der ersten Pille nach der Pause ist dann der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X