#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"pille danach" zweimal in einem zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "pille danach" zweimal in einem zyklus

    Hallo,

    Wenn man in einem Zyklus zweimal die "Pille danach" einnehmen muss, weil die reguläre pille aus verschiedenen gründen nicht wirken konnte und das kondom geplatzt ist, ist man nach dem aufgebrachten blister und den 7 tagen pillenpause wieder geschützt?
    Ich habe im darauffolgenden neuen zyklus nach einigen recherchen vorsichtshalber nochmal 7 tage mit kondom zusätzlich verhütet, anschließend aber wieder ab dem tag der 8. Pille mit meinem freund ohne kondom geschlafen.

    War meine annahme richtig das der schutz nach den ersten 7 pillen (oder theoretisch sogar schon früher?) aus dem neuen blister wieder bestand oder muss ich mir sorgen machen?

    Über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

    Lisa


  • Re: "pille danach" zweimal in einem zyklus


    Hallo Lisa,

    Sie können nach Anwendung der "Pille danach" die Einnahme der regulären Pille abbrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann ist der Schutz sofort gegeben. Anderenfalls nach den ersten 7 Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "pille danach" zweimal in einem zyklus


      Hallo doc,

      Nachdem die einnahme der "pille danach" mitte der ersten und mitte der zweiten woche waren (beide male ein montag), riet mir mein frauenarzt und der apotheker die pillenpackung zu ende zu nehmen.
      Ich habe soeben nachgerechnet und festgestellt, dass ich die erste pille des neuen blisters am 5. Tag nach blutungsbeginn genommen habe. Dann eben noch 7 pillen mit kondom verhütet und ab dann wieder ohne zusätzlichen schutz mit meinem freund geschlafen.

      Also ist eine ungewollte schwangerschaft aufgrund dieses vorgehen nicht gegeben oder habe ich sie richtig verstanden?

      Vielen dank für ihre bemühungen.

      Liebe grüße, lisa

      Kommentar


      • Re: "pille danach" zweimal in einem zyklus


        Hallo lisa,

        in dem Fall ist wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X