da ich nun seit Tagen von Durchfall geplagt werde und weiterhin mit meiner Pille verhüten möchte, wollte ich einmal sicher gehen, ob ich alles richtig gemacht habe.
Sonntag: Durchfall VOR der Pilleneinnahme und genau vier Stunden NACH der Pilleneinnahme - zweite Woche, keine Pille nachgenommen.
Montag: Durchfall VOR der Pilleneinnahme und wieder genau vier Stunden NACH der Einnahme - zweite Woche, zur absoluten Sicherheit eine Pille nach genommen, die auch deutlich mehr als vier Stunden "drin" geblieben ist.
Dienstag: Kaum Beschwerden, normale Einnahme
Mittwoch: Extremer Durchfall vor der Einnahme, Einnahme des Medikaments Lopedium akut, Durchfall erst wieder deutlich nach den vier Stunden dank Lopedium.
Donnerstag: genau das gleiche Spiel, wie Mittwoch
Hatte der Durchfall nun irgendwelche Auswirkung auf die Wirkung der Pille? Ich nehme die Bella Hexal 35.
Das Medikament Lopedium akut hat auch keinerlei Auswirkungen auf die Pille, oder?
Heute ist mir dann ein kleines Missgeschick passiert. Um zu kontrollieren, ob meine Pillen unbeschädigt sind, habe ich den Blister für wenige Sekunden (maximal 5 - 7 Sekunden) in die Sonne gehalten. Mir ist dann natürlich SOFORT aufgefallen, dass das total Mist war, den ich da mache und habe meine "Untersuchung" im normalen Licht fortgesetzt.
Ich denke nicht, dass durch die geringe Zeit es dazu kommen kann, dass die Pille an Wirkung verliert, aber ich möchte trotzdem sicher gehen :-)
Liebe Grüße,
vivifee
Kommentar