#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gapille 1. einnahmetag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gapille 1. einnahmetag

    Hallo, ich musste antib. nehmen in der pillenpause und 2 tage vom neuen blister. Haben dann bis zum neuen blister auf gv verzichtet.

    nun habe ich letzt woche dDonnerstag meinen ersten einnahmetag gehabt. Nehme die pille immer so zw. 2200 und 2400. Habe die pille dann am 1. Einnahmetag um 2400 genommen. War das zu spät für den 1. Tag? Hatte dann am 2. Einnahmetag gv und auch da die pille gegen 2400 genommen. Am samstag bin icb nachts sspät heim und habe da die pille erst gegen 0400 genommen und aus unsicherheit am Sonntag noch eine um ca. 0900 nachgenommen.

    das war vermutlich falsch?

    besteht das risiko einer Schwangerschaft? Morgen wäre der 5. Tag nach dem gv. Ggf könnte icn nocb eine von diesen länger wirkenden pinada nehmen?

    bitte um hilfe. Danke.


  • Re: gapille 1. einnahmetag

    Bitte schnell hilfe.

    Kommentar


    • Re: gapille 1. einnahmetag

      Brauch dringend ne Antwort :'(

      Kommentar


      • Re: gapille 1. einnahmetag

        Hallo,

        wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, ist der Schutz erst wieder gegeben, wenn nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
        Die Anwendung der "Pille danach" (ellaOne) ist bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV möglich.

        Gruss,
        ​Doc

        Kommentar



        • Re: gapille 1. einnahmetag

          das AB habe ich an den ersten beiden tage des neuen blisters genommen. waren die letzten beiden Tabletten vom Antib. Dann ganz normal Blister zu ende genommen, periode bekommen, und dann wieder neuer blister letzte Woche Donnerstag. und im neuen blister hatte ich mit der 1. pille doch schon schutz oder? zw dem letzten AB und dem neuen blister liegen ca. 27. Tage. Haben einen ganzen zyklus auf GV verzichtet und hatte nun im neuen zyklus GV. drei wochen nach der letzte AB-Einnahme.
          Danke :-)

          Kommentar


          • Re: gapille 1. einnahmetag

            Hallo,

            ob das AB jetzt zu denen gehört welches die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, können wir ja nicht klären, da Sie uns das AB bisher nicht genannt haben.
            Aber egal .... gegen wir mal davon aus, dass es ein AB mit Wirkungsbeeinträchtigung war ...
            Wenn Sie nach Ende der AB-Behandlung inzwischen 7 Pillen korrekt und in Fogle genommen haben, ist der Schutz ab dann auf jeden Fall wieder da. Wenn das bei Ihnen 27 Tage sind, dann brauchen Sie sich keinen Kopf zu machen.

            Warum brauchen Sie dringend eine Antwort, wenn das alles schon so lange her ist?
            Herr Dr. Scheufele ist täglich zugegen. Ein wenig Geduld wäre da schon ganz nett.
            Hier ist auch kein "Notfallchatforum" oder ähnliches ....
            Sobald jemand da ist, der Ihre Frage beantworten kann und es auch möchte, wird das jemand tun. Da nützt auch kein Hinweis auf eine Dringlichkeit oder ein weiterer Beitrag nach 1 Minute oder am nächsten Morgen ... Das haben Sie ja nun auch gemerkt ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: gapille 1. einnahmetag

              Ist ja gut. Nicht gleich unfreundlich werden. Ist nicht böse gemeint. :-(

              Kommentar


              Lädt...
              X