#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Migräne

    Liebes Onmeda-Team,

    ich (45) nehme seit ca. 1 Jahr keine Pille mehr. Habe immer die Valette genommen, damit aber aufgehört, da ich unter starker Migräne in der Pillenpause gelitten habe. Außerdem wirkt sie bei mir etwas als "Lustkiller", wie ich inzwischen festgestellt habe.
    Nun würde ich die vallette gern wieder nehmen, da ich mit der Haut Probleme habe und sie gut dagegen geholfen hat.
    Meine Frage: Sollte man generell keine Pille nehmen, wenn man Migräne damit hat oder ist es für den Körper an sich nicht so schädlich, Migräne zu haben? (Habe allerdings auch ohne Pille leichte Migräne) Gibt es evtl. auch eine niedriger dosierte Pille bei Hautproblemen?
    Oder könnte man vielleicht nur eine halbe PIlle nehmen und zusätzlich verhüten? Wie lange kann man denn die valette ohne Abbruchblutung durchnehmen, um so wenigstens nicht jeden Monat die Mirgräne zu haben?
    Also ich bin etwas ratlos über meine zukünftige Verhütung, weil so mit den Hautproblemen geht es nicht ohne, mit Pille aber auch irgenwie nicht durch Migräne und "Lustkiller".

    Vielleicht kann ich hier einen Rat erhalten, meine Frauenärztin scheint das alles nicht zu interessieren.

    Vielen Dank!

    LG Lina_k


  • Re: Pille und Migräne


    Hallo Lina_k,

    ich würde in dem Fall raten, die Pille im Langzeitzyklus für jeweils 3 Monate durchgehend anzuwenden. Eine Alternative zur Valette wäre dabei auch Belara.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X