#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger wegen Einnahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger wegen Einnahmefehler?

    Hallo!

    Bin gerade ziemlich verzweifelt und habe Angst, ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Folgendes: Ich habe meine Pille im letzten Monat nicht immer pünktlich genommen, meistens so 5 Stunden später, aber auf jeden Fall immer innerhalb von 12 Stunden, außer in der 2. Woche der Einnahmephase. Habe die fehlende dann am nächsten tag nachgenommen und den Blister normal zu Ende genommen, wieder mit ein paar Stunden Unterschied (12 Stunden aber nicht mehr überschritten). Am letzten Tag der Einnahme (So) also am Ende der 3. Woche hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, ca. 3 Uhr Früh.
    In meiner Angst wollte ich dann nicht in die Pause gehen und habe beschlossen die Pille durchzunehmen. Ich hätte also am Montag mit dem neuen Blister beginnen sollen, dies aber vergessen und daher dann am Dienstag, nach 12 Stunden, die fehlende Pille nachgenommen und die Einnahme wieder normal weitergeführt.
    Allerdings habe ich am Mittwoch leicht dunklen Ausfluss bekommen und ich habe generell ein komisches Gefühl dort unten. Nun meine Frage: Kann dieser Ausfluss und mein Ziehen einfach vom Durchnehmen kommen bzw. habe ich meinen Körper komplett verwirrt weil ich die erste Pille des neuen Blisters vergessen habe und nun reagiert er so? Oder könnte das auch eine Einnistungsblutung sein? Besteht das Risiko schwanger zu sein?
    Ich bin echt am verrückt werden, allerdings ist ein Schwangerschaftstest ja erst so um die 20 Tage nach dem gefährlichen GV möglich.. Mir wäre wirklich sehr mit einer Antwort geholfen!

    Vielen Dank, Lg


  • Re: Schwanger wegen Einnahmefehler?

    Hallo,

    Sie hatten am letzten Tag der Einnahme keinen ungeschützten GV sondern einen geschützten, da die Pille zu jeder Zeit Schutz geboten hat!
    Da Sie sich dann entschlossen haben einen LZZ zu machen, war auch der Schutz noch nach der Nachholung der Pille da.

    Ich sehe absolut keine Risiko für eine Ss. Eine bräunlicher Ausfluss bzw. eine Schmierblutung ist auch etwas völlig Normales und kann immer mal vorkommen. Auch wenn man die Pille "sekundengenau" einnimmt, kann eine solche Blutung eintreten.

    Es gab keinen "gefährlichen GV" , ein Test wäre reines rausgeschmissenes Geld!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X