ich brauche dringend Eure Hilfe bzw. Euren Rat, habe einfach riesige Angst.
Meine Freundin nimmt seit geraumer Zeit die Pille (Lamuna 30) und dies immer 21 Tage lang um 21:00 Uhr am Abend. Ihre Pillenpause nach 21 Pillen beginnt immer am Sonntag, nachdem Sie am Samstag immer die letzte Pille nimmt.
Zuletzt hatte Sie in der letzten Woche vor Ihrer Pillenpause Durchfallbeschwerden und zwar genau in der letzten Woche von Dienstag bis Donnerstag. Sie hatte an diesen Tagen am pro Tag etwa 1-2 mal sehr wässrigen, starken Durchfall, allerdings nicht mehr nach Ihrer Pilleneinnahme um 21:00 Uhr. Kann man hier schon von beeinträchtigendem Durchfall sprechen und ist der Schutz damit aufgehoben oder ist der Schutz weiterhin geboten? Sie nahm die Pille ganz normal weiter, ohne zusätzliche Pillen.
Nun nach Ihrer Einnahmepause am Sonntag nachdem Sie die erste Pille wieder genommen hatte, hatten wir Geschlechtsverkehr etwa 2 Stunden nach Ihrer Einnahme. Kurz zuvor hatte Sie allerdings sehr breiigen Stuhlgang, aber nicht wässrig. Am Sonntagmorgen hatte Sie allerdings nochmals etwas wässrigen Stuhlgang. In diesem Zusammenhang hatten wir zwar Geschlechtsverkehr, allerdings bin ich nicht in Ihr zum Samenerguss gekommen. Sie hat allerdings auch keine Pille nachgenommen, da es nur "breiig" war.
Nachdem wir allerdings solche Angst hatten, dass Sie jetzt dadurch schwanger geworden sein könnte, haben wir für Sie am Dienstag Nachmittag dann direkt die Pille danach noch geholt (EllaOne).
Meine panische Angst ist nach wie vor enorm und ich mache mir ununterbrochen Gedanken darüber ob Sie dadurch nicht womöglich Schwanger geworden sein könnte in dieser ganzen Konstellation.
Ich wäre Euch wirklich dankbar wenn Ihr mir helfen könnt und mir Informationen geben könntet.
Liebe Grüße!
Kommentar