#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen // Sportat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen // Sportat

    Hallo, hier kurz meine Frage(n) :

    Hat Sodbrennen Auswirkungen auf die Pille? Ich hatte diesen Monat öfters nach der Einnahme Sodbrennen. Nicht richtiges Sodbrennen, mehr ein kaltes Gefühl in der Speiseröhre.
    Ich hab auch seit heute meine Blutung aber nur sehr schwach und ohne die gewohnten Schmerzen. Kann das was mit dem Sodbrennen zutun haben, weil die Wirkung nicht gegeben war oder auch damit, dass ich seit zwei Wochen intensiv Sport treibe, was auch völlig neu für mich ist?

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Sodbrennen // Sportat


    Hallo oreogirl,

    Sodbrennen hat meines Erachtens keine Auswirkungen auf die Pille - habe dieselbe Frage auch schon mal gestellt und da hat man mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, denn man erbricht ja nicht.

    Dass deine Blutung so schwach ist und ohne den gewohnten Schmerz, kann schon mal vorkommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das von der übermäßigen Belastung im Sport kommt - Stress kann die Auswirkungen auf den Körper, auch auf die Periode haben. Es kann aber auch sonst viele Ursachen haben. Vielleicht hat sich auch nicht so viel aufgebaut, dass du abbluten könntest.
    Bei mir ist das auch ziemlich unterschiedlich, manchmal habe ich meine Periode 8 Tage ziemlich stark, dann wieder bloß 4-5 Tage leicht.

    Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen, wenn du keine Einnahmefehler hattest oder Durchfall etc.

    LG,

    Moongirl2

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen // Sportat


      Danke Moongirl2 ,

      ich bin was die Pille angeht ziemlich vorsichtig und teilweise ängstlich. Hatte vor kurzem noch starke Probleme auf die Wirkung meiner Pille zu vertrauen (Qlaira) .
      Ich hatte in einem Monat öfters Doppeleinnahmen und bin jetzt wieder im zweiten wirklich normalen Monat. Jetzt habe ich mit dem Sport angefangen und ich fühle mich ausgeglichen nur das bedrückt mich natürlich jetzt wieder.
      Soweit ich weiß, hatte ich keinen Durchfall oder ähnliches.

      LG

      Kommentar


      • Re: Sodbrennen // Sportat


        Mir geht es heute noch oft so, dass ich bzgl. der Pille vorsichtig bin. Mir passieren zwar kaum Einnahmefehler, allerdings kann es bei mir schon mal sein, dass die Pille unsicher ist.

        Du kannst ruhig die Antwort von Herr Dr. Scheufele abwarten.
        Ich glaube allerdings, dass dir nichts fehlt (dafür gebe ich aber keine Garantie - immerhin bin ich kein Fachmann ;-) )

        LG,

        Moongirl2

        Kommentar



        • Re: Sodbrennen // Sportat


          Trotzdem beruhigen mich deine Antworten enorm!
          Dann kann ich mich erstmal wieder beruhigen.
          Nochmal vielen Dank.

          LG

          Kommentar


          • Re: Sodbrennen // Sportat


            Hallo,

            Sie können sicher sein, dass die Wirkung der Pille in dem Fall nicht beeinträchtigt wird.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X