ich befinde mich gerade in der 7tägigen Pause und werde auch wieder am 16.08. mit der 1. Pille aus dem neuen Blister beginnen.
Leider verlief der Zyklus davor nicht wie geplant. Ich musste zu Beginn Antibiotikum gegen Mandelentzündung nehmen (gesammte 1. Einnahmewoche) und bekam auch die Pille danach verschrieben (aufgrund von Durchfall wegen des Penicillins) nach einem Kondommissgeschicks Anfang der 2. Woche.
Am 1. August, also die 14. Pille, hatte ich ca. 4 mal am Tag Durchfall, jedoch nur VOR der Pilleneinnahme, danach nicht mehr, da ich ein Mittel gegen Durchfall genommen habe.
(In der Nacht zuvor hatte ich zwar schon Bauchgrimmen, aber war nach der Pilleneinnahme die ganze Nacht nicht auf der Toilette.)
Nach diesem Vorfall habe ich bis zu meiner Pause noch 7 Pillen und Fehler o.ä. eingenommen (ich hatte lediglich leicht Verstopfung wegen des Durchfallmittels) und auch ganz normal meine Tage bekommen.
Meine Frage ist nun, ob ich ab der ersten Einnahme des neuen Blisters wieder voll geschützt bin (oder muss ich nochmal 7 Pillen korrekt einnehmen?) und ob ich theoretisch auch in den verbleibenden pillenfreien Tagen vor einer Schwangerschaft geschützt wäre?
Eine schnelle Antwort würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Lisa
Kommentar