#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    ich habe die Lamuna20 und nehme im Moment den 3. Blister in Folge (ohne Pause, Langzeitzyklus). Beim 1. Blister hatte ich einen Einnahmefehler in der 1. Woche (5. Einnahmetag), habe die vergessene Pille nachgenommen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet. Im 2. Blister ist mir leider wieder ein Fehler unterlaufen, diesmal in der 2. Woche (10. Einnahmetag). Habe die vergessene Pille am nächsten Tag aber nachgenommen. Als ich mit dem 3. Blister angefangen habe, bekam ich Zwischenblutungen, die ungefähr 7 Tage anhielten. Im Moment bin ich bei der 10. Pille des 3. Blisters. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Bin ich vollständig geschützt?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    ja, SIe sind vollständig geschützt.
    Unter Einnahme der Pille im LZZ befindet man sich eigentlich immer in der 2ten Woche (außer die erste Woche bei Beginn des LZZ und die letzte Woche am Ende des LZZ). D.h. wenn man die Pille 3 Monate nimmt ist man quasi von Woche 2 bis 11 in der "2ten Woche" und da ist das Vergessen einer Pille nicht dramatisch.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X