#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Novial

    Hallo,
    hab mal eine Frage zur Wirksamkeit meiner Pille.
    Ich nehme die 3-Phasen Pille Novial.
    Leider ging es bei mir während der Einnahme des letzten Blisters
    ziemlich drunter und drüber. Neuer Job, andere Stadt etc..
    Normal nehme ich die Pille immer gegen 22/23 Uhr.
    Jetzt ist es mir passiert dass ich oft nach der Arbeit einfach sofort eingeschlafen bin und die Pille erst um die 11 Std später genommen (was ja noch im Rahmen der 12 Std ist, jedoch ist das wirklich öfter vorgekommen) habe bzw auch mal ganz "vergessen".
    Dazu kamen dann noch einige Tage Durchfall, wo ich nicht sicher sagen kann, ob die Pille immer richtig aufgenommen wurde.
    Im Großen und Ganzen also alles, was man bei der Einmahme vermeiden sollte.. der Schutz wird denke ich auf jeden Fall darunter gelitten haben.
    Habe jetzt nachdem der Blisterstreifen leer war die 7 Tage Pause eingelegt und versuche ab nun wieder alles
    geregelt einzunehmen.
    Meine Frage nun - kann ich ab der Einnahme der 1. Pille des neuen Streifens heute wieder von einem voll verhandenen Schutz der Pille ausgehen oder sollte ich wegen dem Drunter und Drüber in den letzten Wochen lieber vorsichtig sein?


  • Re: Frage zu Novial


    Hallo,

    raten würde ich in dem Fall, bis zur Einnahme von 7 Pillen des neuen Blisters zusätzlich zu verhüten. Danach können Sie sich wieder auf den Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X