seit einigen Tagen beunruhigt mich etwas, dass ich sie gerne Fragen würde.Vor einigen Tagen hatte ich heftige Unterleibsschmerzen, so als hätte ich meine Tage, obwohl dies nicht der Fall war. Nun habe ich diese ab und zu immer noch, aber in einer abgeschwächten Form. Darüber hinaus habe ich ein "Blubbern" im Bauch und mein Bauch fühlt sich etwas aufgebläht an. In der Magengegend verspüre ich ein starkes Druckgefühl, das schmerzt. Ich muss auch in den letzten Tagen sehr oft aufs Klo, wobei sich das ein wenig gebessert hat.Auch ist mir manchmal übel. Zudem fühle ich mich sehr müde und schlaff, gehe früher ins Bett als sonst. Ich habe jetzt große Angst, schwanger zu sein!!! Ich nehme die Pille seit 3 Monaten und habe sie immer regelmäßig eingenommen. Momentan befinde ich mich in der dritten Pillenwoche, heute ist der dritte Tag davon. Ab Montag beginnt meine Pillenpause.Nun soll die Pille ja sehr sicher sein und an sich hätte ich auch keinen Grund zur Sorge, aber da gibt es etwas, das mich dennoch beunruhigt. In diesem Forum habe ich gelesen, dass man die Pille nicht im Mund zergehen lassen darf,da das ihre Wirkung abschwächt, da die Wirkung sich erst im Darm entfalten sollte. Dies wusste ich nicht!!! Es ist mir schon einige Male passiert, dass ich die Pille bereits in den Mund genommen hatte und mir nebenbei noch ein Glas Wasser vorbereitet habe, sodass die Pille eine Weile im Mund war und sich teilweise auch etwas aufgelöst hat im Mund.Kann ich dadurch schwanger geworden sein? Wird die Wirkung dann stark genug abgschwächt, sodass kein Schutz mehr gewährleistet ist? Ich bitte Sie um dringende Hilfe!!!!
Liebe Grüße
Kommentar