#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befürchtung: schwanger oder nicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befürchtung: schwanger oder nicht schwanger?

    Hallo, mein Name ist Maren und ich habe eine sehr spezielle Frage: seit letztem Jahr im Sommer musste ich drei mal gesundheitsbedingt meine Pille wechseln. Einmal weil ich eine Zyste am Eierstock hatte, das andere Mal weil mein Doktor mir sagte das ich fructose Intoleranz habe. ich habe meine Tage immer pünktlich vier Tage nach der letzten Tablette eines blisters und diese ist auch immer sehr intensiv und dauert bis zu sechs Tage. Dieses Mal war es ein wenig anders. Ich habe sonntags meine letzte Pille genommen und wartete planmäßig Mittwoch oder Donnerstag auf den Beginn meiner Tage. Es fühlte sich auch so an, als würde sie beginnen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Stattdessen Mittwoch nichts, Donnerstag nichts, Freitag nichts. Erst am Samstagvormittag kam ein klitzekleines bisschen. Allerdings bin ich mir noch nicht einmal sicher ob dies wirklich meine Tage war. Normalerweise ist meine Tage so intensiv, dass ich spätestens alle 4 Stunden meinen Tampon wechseln muss. Ich stellte dabei aber fest dass dieser noch nicht mal ansatzweise gefüllt war, und dass dieser eher einen bräunlichen Ausfluss anstatt Blut enthält. auch einen neuen Tampon konnte ich mir nur sehr schwer einführen, weil nicht wirklich Blutung vorhanden war. Am Samstag änderte dies auch nicht. Eher im Gegenteil, Es wurde immer weniger und es war nichts von Tage zu erkennen. Am Sonntag kam dann gar nichts mehr, nur ein ganz bisschen Ausfluss als hätte ich nie meine Tage bekommen. Seit Montag mach ich mir noch nicht einmal die Mühe, überhaupt Tampons mitzunehmen, weil ja sowieso nichts kommt. Montag Abend habe ich auch schon wieder in die neue Pillenpackung angefangen. Nun ist meine Frage: Muss ich mir Gedanken machen gegebenenfalls ist schwanger zu sein? Ich habe keinen Einnahme Fehler gemacht. Die Einnahme erfolgte immer zwischen 21:00 und 24:00 Uhr. Allerdings habe ich in den vergangenen Monat auf grund meiner Fructose Intoleranz zwei oder drei mal starken Durchfall gehabt. Dieser bewegte sich aber zumeist vor der einnahme oder mitten in der Nacht. was meint ihr dazu? Ab wann könnte eine Schwangerschaft bestehen? Vielen Dank für die Antworten.


  • Re: Befürchtung: schwanger oder nicht schwanger?

    Hallo,

    wenn Sie keine Einnahmefehler begangen haben, dürfte eine Ss wohl nicht bestehen.
    Es gibt viele andere Ursachen wo die Blutung mal ausbleiben kann. Ganz harmlose Dinge wie Klima, Ernährung, Stress .....usw.
    Ebenso gibt es Fälle wo sogar unter Einnahme der Pille keine Blutung kommt und auch nichts von diesen anderen harmlosen Sachen ursächlich ist.
    Ab wann eine Ss bestehen "könnte" (wenn man denn nicht glaubt nicht schwanger zu sein) kann man nur anhand der sexuellen "Tätigkeiten" ermitteln oder eingrenzen. Da Sie selbst am ehesten wissen wann Sie GV hatten, müssten Sie da selbt mal rechnen ...
    Aber wie ich schon geschrieben habe, gehe ich nicht von einer Ss aus.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X