#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Lagerung des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Lagerung des Nuvarings

    Guten Tag, Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Temperatur im Kühlschrank kurzzeitig unter 0 Grad war und immer so zwischen -3 bis +5 Grad schwankt. Macht das dem Nuvaring etwas aus? Sollte ich diesen nun nicht mehr benutzen? Kann ich ihn eigentlich auch bei Raumtemperatur im Schrank lagern?
    Liebe Grüße


  • Re: Frage zur Lagerung des Nuvarings

    Hallo,

    die kurzfristige kühlere Temperatur mach dem Ring nichts aus. Die Lagerung im Kühlschrank sollte zwischen 2-8° betragen. Hier würde das Verfallsdatum dann maßgeblich sein.
    Lagert man den Ring bei Raumtemperatur, läuft er nach Ablauf von 4 Monaten ab.
    Deswegen müssten auf der Verpackung auch 2 Verfallsdaten zu sehen sein.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Frage zur Lagerung des Nuvarings

      Dem kann ich nur beipflichten - die kurzzeitige "Fehllagerung" macht dem NuvaRing nichts.
      Ich hatte ihn immer in der Kühli-Tür gelagert, und da ist m.W.n. immer ein bisserl wärmer, als woanders im Kühli.
      Gab aber keine Probleme damit.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X