nach ca. 7-jähriger Verhütung mit dem Nuvaring bin ich seit 4 Monaten wieder auf die Pille umgestiegen. Normalerweise klappt die Einnahme regelmäßig zwischen 18:30 - 19:30 Uhr. Letzten Dienstag 14.07 habe ich wieder mit der Einnahme nach 7 Tagen Pause begonnen. Das war also der erste Tag. An diesem Abend hatte ich auch GV. Am 17.07 habe ich abends vergessen die Pille zu nehmen und sie morgens gegen 8 Uhr nachgenommen. Leider hat dies den Zeitraum von 12 Stunden überschritten. Danach haben wir zusätzlich mit einem Kondom verhütet.
Jetzt im Nachhinein überlege ich, ob der GV am 08. Zyklustag also am ersten Einnahmetag "gefährlich" gewesen sein konnte, da ich 48 Stunden später ja die Pille vergessen habe.
Ich weiß, dass der Herr Dr. gerade im Urlaub ist, aber vielleicht kann mir eine erfahrene Pillennehmerin einen Rat geben?
Ich habe die Packungsbeilage bereits durchforsten, aber mit "könnte" und "würde" kann ich nicht viel anfangen. Zumal nicht drin steht welche Wahrscheinlichkeit eine mögliche Schwangerschaft hat und wie man weiter Verfahren soll, wenn man sie nachgenommen hat.
Herzlichen Dank im Voraus
Kommentar