#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    hallo,


    ich nehme die pille asumate 20. Wegen Ohrenschmerzen wurden mir jetzt globuli empfohlen, da ich sie selbst nicht abgeholt habe in der apotheke habe ich jetzt keine auskunft darüber wie das mit der pille ist..
    das sind einmal Berberis/Quarz
    Wirkstofe: berberis vulgaris e fructibus ferm 33c Dil. D2 und Quarz dil. D19 aquos
    und die anderen sind Apis/Levisticum II
    wirkstoffe: apis mellifica ex animale toto Gl Dil. D4 und Levisticum officinale e radice ferm 33c Dil. D3

    Kann ich die nehmen oder muss ich nachdem ich die behandlung damit abgebrochen habe 7 tage zusätzlich verhüten wie bei antibiotika? beides sind arzneimittel von WALA, aber dort konnte ich auch nichts rausfinden..

    Ich wäre wirklich erleichtert, wenn ich wüsste wie das jetzt ist..


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille wird durch diese Präparate nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      ganz sicher nicht? was mich daran gestört hat ist, dass das ja noch recht hohe konzentrationen sind mit D4 und D2...

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Wenn ich nicht sicher wäre, hätte ich Ihnen die Antwort nicht gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          stimmt, das macht wirklich sinn ... Danke für die schnelle antwort :-)

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            Hallo liebes Team,

            ich hatte so eine ähnliche Frage schon vor kurzem gestellt, aber ich bin immernoch etwas verunsichert. Ich hatte beschrieben, dass ich nach der Pilleneinnahme immer das Gefühl habe, sie würde stecken bleiben. Jetzt haben aber Sie und der Hersteller mich beruihgt und gemeint, das ist nicht möglich. Dennoch habe ich immer ein komisches Gefühl nach der Einnahme im Hals bzw. Kehle und dachte, es wäre evt. eine Allergie auf die Pille? Ich nehme die Pink Luna, und das schon seit 9 Monaten. Von daher wäre es komisch, aber dieser Kloß im Hals ist einfach komisch, vielleicht auch psychisch bedingt. Aber sollte es eine Allergie gegen die Pille sein, ist dann die Wirkung gefährdet? Ich meine im Magen landet sie ja trotzdem.

            Ich danke für die Hilfe,

            Liebe Grüße,
            Theresa

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung


              Hallo Theresa,

              von einer Allergie ist dabei nicht auszugehen und Sie können sich auf die Wirkung der Pille verlassen. Vielleicht hilft es, nach der Einnahme ein Glas Wasser zu trinken.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung


                Vielen vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich trinke jedes Mal Wasser dazu und esse hinterher auch etwas, um sicher zu gehen, dass die Pille wirklich da landet, wo sie hingehört. Wahrscheinlich ist es eher ein psychomatisches Symptom.

                Liebe Grüße,
                Theresa

                Kommentar

                Lädt...
                X