#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit :(

    Hallo Dr. Scheufele, Ich habe einen ziemlich blöden Fehler gemacht Ich habe in meinem letzten Pillenzyklus 3 Pillen wegen zu viel Stress vergessen (eine in der 2. Woche und 2 in der dritten). Ich hatte aber noch keinen GV. Ich habe gedacht nach der normalen Pillenpause und 7 korrekt genommenen Pillen bin ich wieder geschützt. Nun habe ich aber am 4. Einnahmetag des jetzigen Blisters eine "verschlafen" im warsten Sinne des Wortes! ( habe meinen Pillenwecker nicht gehört und danach war am Montag ja die Aufregung mit dem Fußball sodass ich da erst an nächsten morgen --> also nach den 12 Stunden drangedacht habe). Wenn ich jetzt am Montag die 7. Pille nach diesem Vergesser genommen habe, bin ich dann ab Dienstag wieder geschützt? Ich hatte nämlich vor diese Woche zum ersten mal mit meinem Freund zu schlafen (wahrscheinlich deswegen die ganze Aufregung und der Stress Also wir würden trotzdem mit Kondom verhüten, aber bei "doppelter" Verhütung fühle ich mich jetzt einfach noch sicherer.... Also bin ich ab Dienstag wieder mit der Pille geschützt? (Tut mir leid, ich habe es mit dem Handy geschrieben und da übernimmt es meine Absätze nicht) Liebe Grüße, Sonne19


  • Re: Unsicherheit :(

    Hallo,

    wenn Sie nach der letzten, vergessenen Pille 7 weitere in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit :(

      Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich bin tatsächlich geschützt, auch wenn ich letzten Monat 3 vergessen habe? Oje ich bin so verunsichert

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit :(

        Hallo,

        mit einem neuen Zyklus kann man in der Regel fast immer sagen > "Neues Spiel - neues Glück"
        So in etwa halt ...
        Wenn Sie danach 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben, dann tut der "letzte Monat" quasi nichts mehr zur Sache

        Setzen Sie sich nicht unter Druck und lassen Sie sich auch nicht unter Druck setzen. "Angst" ist ein schlechter Begleiter. Vertrauen Sie sich und Ihrem Freund, dann wird das ganz sicher eine wunderschöne Erfahrung werden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Unsicherheit :(

          Danke für die Antwort Also ab Dienstag (das wäre der 8. Tag nach der vergessenen Pille letzten Montag) ist alles gut ? Das wäre super

          Kommentar


          • Gast-Profilbild
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja,ja, jaaaaaa. Ab Dienstag ist alles wieder super.

        • Re: Unsicherheit :(

          Danke nochmal Und sorry für das nochmalige Nachfragen

          Kommentar

          Lädt...
          X