#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend Dr. Scheufele Ich habe mal eine Frage ich habe in der 1 Woche die 3. Pilleneinnahme vergessen habe dann GV gehabt und habe dann erst gemerkt das ich sie vergessen habe. Habe die Pille direkt nachgenommen da waren zu dem Zeitpunkt 12 1/2 Stunden vergangen. Besteht nun eine Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft ? Und wie soll ich mich nun verhalten ? Lg Kira


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen. Bis zu 5 Tage nach dem GV käme die "Pille danach" in Frage, sonst bliebe nur der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Guten Abend Dr. Scheufele,
      ich habe gedacht, dass ich meine Pilleneinnahme Vergessen habe. Dies war jedoch wie ich hinterher erst bemerkte doch nicht der Fall. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon die angeblich vergessene Pille nachgenommen und eine Pille Danach. Das heißt ich habe an einem Tag 2 Pille und die Pille. Danach genommen. Ist das sehr schlimm ? Und muss ich jetzt meine pillenpause einen Tag eher beginne und auch einen Tag eher wieder beenden ? Da mir in dem blister ja jetzt eine Pille fehlt. Durch die Einnahme von 2 Pillen an einem Tag.
      Mit freundlichen Grüßen
      Kira27

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        wenn Sie keinen Ersatzblister haben, dann müssen Sie die Pause zwangsläufig 1 Tag früher anfangen und auch 1 Tag früher als "gewöhnlich" die Pause beenden.

        Wenn Sie mit "Pille danach" die Notfallpille meinen, besteht der Schutz den ganzen Zyklus über nicht.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X