#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend hilfe benötigt wegen pillen durchnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend hilfe benötigt wegen pillen durchnahme

    hallo,
    ich habe ein problem und steig echt nicht mehr durch.
    und zwar:
    ich nehme seit 1 jahr die Minisiston (3 Blister jeweils 21 Tage einnahme zeit und danach 7 tägige pause)
    ich habe immer meine pausen eingehalten.
    Doch leider hatte ich anfang juni eine harnwegsinfektion und musste antibiotika nehmen.
    ich habe meinen frauenarzt gefragt wie ich das mit der pille machen soll wegen schutz gewährleistung durch antibiotika.
    er meinte ich solle anstatt am 9.6 (wo die letzte pille gewesen wäre / vorraussichtliche perioden beginn bei einhalten der pillenpause 12.6)
    die pillenpause nicht machen sondern noch 1 blister gleich hinten dran hängen (also weitere 21 tage) und dann erst einen pause von 7 tagen machen um sicher zu gehen das der schutz da ist.
    so das tat ich auch also anstatt am 9 die letzte pille zu nehmen habe ich am 10 die nächste blister packung angefangen und die pause ausgelassen.
    dann bekam ich aber ca am 19 (genau 1 woche nach eigentlicher periode, wenn die pause gewesen wäre) schmierblutung.
    diese zogen sich ewig lang und waren mal mehr mal weniger aber immer nur braun (schmierblutung halt) und ca am 26 kann auch ein bis zwei tage eher gewesen sein hatte ich auf einmal richtige blutung (so stark wie meine periode normalerweise am stärksten tag ist) aber nur 1 tag lang und dann wieder schwach das es wieder zur schmierblutung kam. (es waren bei dem blut auch kleine dunkelrote fetzen dabei). so und genau am 30.6 war der letzte pillen tag bis dort hin zogen sich die schmierblutungen die aber zum ende hin immer leichter wurden. und seit dem 1.7 (1 pillen pausen tag) ist alles weg. keine blutung keine schmierblutung nix mehr. was mich jetzt interessiert war das normal? und wann kann ich jetzt meine nächste periode erwarten? weil wenn ich die pause beginne bekomme ich eigentlich meist immer am 3 pausen tag meine periode also rein therioretisch heute den 3.7. (ist aber nix da). bin total durcheinander weil ich jetzt nicht weiß ob sich mein zyklus von alleine wieder einpegelt oder ob das sowieso nur eine ausnahme war. und ob das überhaupt normal war die blutung. hatte zwar schon mehrmals gelesen das sowas vorkommen kann das man schmierblutungen bekommen kann wenn man zum ersten mal die pille druchnimmt. meinen fa kann ich leider nicht fragen weil der leider urlaub hat und vertretung möchte ich nicht fragen, da ich der nicht vertraue.
    danke schon mal für eure antworten
    und tut mir leid das es so ein langer text wurde
    wollte nur sehr genau alles schildern
    lg


  • Re: dringend hilfe benötigt wegen pillen durchnahme

    (3 Blister jeweils 21 Tage einnahme zeit und danach 7 tägige pause)
    muss mich kurz verbessern.
    da man das falsch verstehen kann.
    ich nehme 1 blister packung (21 tage) und dann mache ich eine 7 tägige pause und dann nehme ich die weitere blister packung und dann wieder pause usw.
    hatte mich falsch ausgedrückt man hätte verstehen können das ich 3 monate die pille druchnehme und dann erst eine 7 tägige pause mache, das ist aber falsch ich mache jeden monat meine pause.

    Kommentar


    • Re: dringend hilfe benötigt wegen pillen durchnahme

      Hallo,

      also, dass Wichtigste an Information wäre erst einmal gewesen, ob es ein AB war, welches auch die Pillenwirkung beeinträchtigt.
      Es gibt ja auch zahlreiche AB, die nicht mit der Pille wechselwirken.
      Wenn das AB aber mit der Pille wechselwirkt, dann wäre neben dem Ganzen bisherigem Vorgehen auch eine zusätzliche Verhütung notwendig gewesen. Hat man GV in der AB-Einnahme und weitere 7 Tage nach der AB-Einnahme gehabt, und das AB ist eines welches wechselwirkt, dann kann man nämlich auch schwanger werden ....
      Ansonsten ist der Schutz erst wieder gegeben, wenn man nach der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen hat.

      Zu Ihren Blutungen ...
      Durch das Durcheinander, kann auch der Zyklus durcheinander geraten und demzufolge auch das Blutungsverhalten. Da "kommt und geht" die Blutung halt nicht wie geplant (auch nicht unter Anwendung der Pille) und es kann halt auch, wie Sie zutreffend geschrieben haben, zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen. Dazu kann es zu jeder Zeit kommen und nicht nur zu Beginn der Verhütungsmaßnahme überhaupt.

      Geben Sie Ihrem Körper etwas Zeit sich wieder "einzupendeln". Ihre Schilderungen sind durchaus alle unter "normal" einzuordnen.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X