#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutung??

Hallo,

ich nehme seit ca. 1 Jahr die Pille!! Ich bin bei meinem jetztigen blister in der 2 einnahmewoche, habe sie immer richtig genommen (keine einnahmefehler - nur das ich die Pille vielleicht manchmal zu unterschiedlichen zeiten genommen habe, aber immer innerhalb der 12 stunden!! Heute habe ich aber als ich auf die toilette ging in meiner unterhose einen kleinen tropfen blut entdeckt, was kann das sein?? Meine Regel sollte erst nächste woche kommen??

Und noch eine Frage: ich habe meine pille in einer tasche im auto (und es war ziemlich heiß) -- war aber keinen sonne ausgesetzt, kann das die wirkung beeinträchtigen??

LG

• Re: Blutung??

Hallo,

es kann durch leichte, hormonelle Schwankungen auch unter Anwendung der Pille mal zu solchen Zwischenblutungen kommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.
    Die Wirkung der Pille ist nur gefährdet, wenn die Packung direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ok und ist es normal wenn man bei zwischenblutungen regelschmerzen hat?? Und wie lange dauert diese ca?? Und was sind die ursachen für so etwas, stress vll?

Und was ist eig der unterschied zur einnistungsblutung??

Kommentar

Hallo,

jede Blutung kann leichte Schmerzen hervorrufen. Nur wenn diese an Stärke zunehmen, wäre eine abklärende Untersuchung ratsam.
        Die Dauer einer solchen Blutung kann ganz unterschiedlich sein, Stress spielt dabei durchaus eine Rolle.
        Um eine Einnistungsblutung kann es sich nicht handeln, da Sie die Pille nehmen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

ok, die schmerzen sind hald genau so wie bei meiner normalen regel!! also nicht so schlimm!! vermutlich liegt es am stress, habe seit donnerstag einen neuen job und der ist ziemlich stressig und zwei tage später bekomme ich diese blutung, liegt wahrscheinlich daran!!

mfg

Kommentar

Richtig, davon ist dann auszugehen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X