#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer und Stärke der Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer und Stärke der Blutung

    Hallo!


    Ich habe ein Anliegen, welches mir echt Sorgen bereitet:

    Ich verhüte nun schon seit drei Jahren mit dem Nuvaring. Meine Periode bekomme ich in der Pause immer ziemlich pünktlich und sie war auch immer sehr stark. Zudem habe ich während der ersten zwei Tage immer ziemliche Unterleibschmerzen.

    Nun war es diesmal aber so, dass diese Schmerzen kurz vor meiner Periode und am ersten Tag zwar auch da waren, allerdings längst nicht so stark wie sonst.
    Was mir zudem Sorgen macht, ist die Tatsache, dass meine Periode viel schwächer und zudem kürzen war, wie es sonst der Fall war. Anstatt vier bis fünf Tage, hatte ich sie dieses Mal nur zwei Tage und halt auch nur ganz schwach.

    Soll ich lieber einen SS-Test machen, um sicher zu gehen?
    Ich muss auch dabei erwähnen, dass ich im letzten Monat enormen körperlichen Stress hatte, da ich umgezogen bin...


    Ich danke vielmals für eine Antwort!

    Tati


  • Re: Dauer und Stärke der Blutung


    Hallo Tati,

    der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, sodass es durch viele Faktoren, auch durch Stress, durchaus mal zu einem solchen, veränderten Blutungsverlauf kommen kann. Natürlich können Sie zu Ihrer Gewissheit einen Test durchführen, ich gehe aber recht sicher von einem negativen Ergebnis auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X