- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
Einklappen
X
-
Besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
Hallo Herr Scheufele, ich hab eine Frage, ich habe am 28.05. - 29.05. das Antibiotikum Azithromycin genommen, was die Pillenwirkung laut Packungsbeilage ja nicht herabsetzt. Habe am 28.05. dann Geschlechtsverkehr gehabt wobei das Kondom gerissen ist habe am abend dann sofort die Pille danach genommen und meine Blutung dann auch ganz normal genkmmen. Ich nehme die Pille Belara und die Antibiotika einnahme war in der 2. Woche habe dann 13 Pillen durchgenommen ohne Fehler und bin dann in die Pause gegangen. War ich dann geschützt oder nicht? Hatte nämlich in meiner Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr Besteht ein Risiko auf Schwangerschaft?Stichworte: -
-
-
Gast
Re: Besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
Hallo,
ich verstehe nicht warum Sie die Pille danach genommen haben? Wenn das AB die Wirkung der Pille nicht herabsetzt, dann sind Sie doch aufgrund der Pille geschützt. Da spielt doch ein gerissenes Kondom keine Rolle!
Ich frag mich echt, was das für Ärzte sind, die wegen solcher Situationen mal so einfach die Pille danach verschreiben.
Da krieg ich echt nen Hals ohne Ende ..... Wirklich, der wird so lang, dass er eigentlich jetzt im Laptop und hier auf der Onmeda-Seite rausschauen müsste
Okay, einmal tief durchatmen ....
Sie waren geschützt bevor Sie die Pille danach genommen haben. Nach Einnahme der Pille danach ist man dann erst im nächsten Zyklus wieder sicher geschützt. Dort, also im nächsten Zyklus nach der Pille danach, sind Sie ja, aufgrund Ihrer Datumsangabe, auch bereits angekommen und nun auch wieder in der nächsten Pause. Wenn Sie im letzten Zyklus nichts falsch gemacht haben, waren Sie da also auf jeden Fall wieder geschützt.
Katzenauge
-
Re: Besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
Ich hab extra beim Frauenarzt angerufen und dieser meinte dass jedes Antibiotika die Pille herabsetzen kann, sie meinte ich sollte aufjedenfall die Pille danach nehmen. Meine nächste Pause ist erst mitte nächster woche also ungefähr 10. - 11.07. meine letzte Pause hatte ich von 11. - 17.06. hab da auch ganz normal meine Blutung bekommen und dachte eigentlich dass ich geschützt wäre. Die verschriebene Pille war die PiDaNa wie ich aus der Packungsbeilage entnehmen konnte hemmt diese die Wirkung der Pille nicht!
Bin ich jetzt geschützt oder nicht?
Kommentar
-
Re: Besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
hatte aber in der Pillenpause leider ungeschützten Geschlechtsverkehr da ich davon ausgegangen bin dass ich geschützt wäre..
Kommentar
-
-
Gast
Re: Besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
Hallo,
Sie hatten erst nach der Pause 11.6-17.6. wieder Schutz, denn dann begann der neue Zyklus nach der PiDaNa.
Ich kann nur raten, dass Sie den FA wechseln sollen! Der hat KEINE aber auch gar keine Ahnung und ich noch einen längeren Hals
NICHT JEDES AB hat eine Wechselwirkung mit der Pille.
Und wenn man die PiDaNa genommen hat, ist der Schutz erst wieder im nächsten Zyklus gegeben.
Katzenauge
Kommentar
-
Re: Besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
erst nach den 7 richtig genommenen Pillen oder am ersten Tag schon?
Was ich nicht versteh ist warum bei der PiDaNa erst nach dem Zyklus wieder Schutz gegeben ist da ja auch wie bei meiner Pille die levonorgestrel enthalten sind und in der Packungsbeilage ja nichts drinnensteht dass diese die Wirkung abschwächt.. Ich hatte in meiner Pillenpause und kurz danach ungeschützten GV gehabt also könnte eine Schwangerschaft bestehen?
Kommentar
-
Re: Besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
Hallo,
der Schutz besteht wie beschrieben erst im folgenden Zyklus wieder, das Risiko einer Schwangerschaft ist in Ihrem Fall aber sehr gering.
Ich kann auch nur zu einem Arztwechsel raten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Kommentar