#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo! Ich bewahre meine Pillenschachtel in einem schrank auf. Im Sommer kann es schon mal vorkommen, dass es bis zu 30 C in meiner Wohnung kommt. Sollte ich die Pille lieber im Kühlschrank aufbewahren? Ich nehme die YAZ.

    Eine Frage hab ich noch: ich habe seeeeehr viele Mückenstiche, könnte das irgendwie die Pillenwirkung beeinflussen?

    lg


  • Re: Pille und Hitze


    Hallo,

    Sie können die Pille problemlos im Schrank aufbewahren, solange sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, bleibt die Wirkung bestehen. Auch die Mückenstiche haben darauf keinen Einfluss.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze


      Danke!! Dann hätte ich noch eine Frage und zwar: kann es die Pillenwirkung beeinträchtigen, wenn man gleich nach der Einnahme Chlorwasser von einem Pool schluckt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze


        Hallo,

        nein, dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze


          Danke für die Antworten!

          Ich habe noch eine Frage: ich hatte gestern 5-6 mal starken Durchfall. Aber nur einmal nicht ganz 4 stunden nach der Pilleneinnahme, deshalb habe ich vorsichtshalber eine 2. Pille genommen. Bei meiner vorherigen Pillenpackung musste ich auch einmal wegen einer ähnlichen Situation eine Pille nachnehmen. Ist der Schutz für diesen Monat gegeben trotz Druchfall und den (vielleicht) unnötigen Doppeleinnahmen?

          Ich leide sehr oft an Durchfall aber das habe ich bereits ärztlich abklären lassen.

          Kommentar


          • Re: Pille und Hitze


            Hallo,

            Sie haben richtig gehandelt und können von erhaltenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Hitze


              Besteht der schutz auch wirklich sollte dies letzten monat und diesen monat eine unnötige doppeleinnahme gewesen sein? Ich nehme die yaz- könnte der schutz beeinträchtigt wenn ich die letzte pille vor der pause um 4-5 stunden später als gewöhnlich nehme und dann normal pause mache?

              Kommentar



              • Re: Pille und Hitze


                Nein, all das führt zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille und Hitze


                  Danke für Antwort! Ich bin mir manchmal etwas unsicher mit der Pille, weil ich oft an Duchfall leide. Ich habe in ca. 2 Monaten einen Termin bei meinen FA um über ein anderes Verhütungsmittel zu sprechen.

                  Aber meine eigentliche frage ist, dass ich heute eine ähnliche Situation mit Druchfall hatte. Der größte Teil vom Stuhlgang war ganz normal und auch fest aber ein kleiner Teil war breiartig aber nicht flüssig. Hätte ich hier eine Pille nachnhemen sollen, das war ca. 3 stunden nach der Pilleneinnahme. Hier kann man doch nicht von richtigen Druchfall sprechen oder?
                  Wieviele "unnötige" Doppeleinnahmen in einem zyklus (Pillenpackung) könnten die Pillenwirkung beeinträchtigen?

                  mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Hitze


                    Hallo,

                    in diesem Fall gehe ich auch nicht von Durchfall aus und halte eine zweite Pille für unnötig. Mehrere Doppeleinnahmen in einem Zyklus sollte man möglichst vermeiden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X