- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
bakterielle Scheideninfektion
Einklappen
X
-
bakterielle Scheideninfektion
Hallo, War vor 2 wochen bei meinem FA, da ich plötzlich eine Kontaktblutung hatte und ca. 4 Tage vor meiner letzten Periode Blutungen hatte. Bei der Untersuchung stellte mein Arzt eine Infektion dar und hat eben auch zugestimmt, dass ich eine Kontaktblutung habe die womöglich von der Infektion gekommen ist.Hatte die Jahre zuvor nie Probleme und alles war immer super! Er hat mir dann das Medikament Fluomizin 10 mg 6 tabletten verschrieben. Habe dann zusammen mit den Vagisan Milchsäuretabletten behandelt. Der genaue Befund vom Abtrich ist leider noch nicht da, war heute dort. Die Kontaktblutung ist auch wieder weg nur weil der Ausfluss noch so dick und weiß ist wollte ich dass er mich nochmal untersucht. De n Abstrich hat er da n sofort unter dem Mikroskop angeschaut und festgestellt dass immernoch Bakterien da sind. Habe nun Vagimid bekommen. Soll ich eigtl erst die Antibioktika fertig nehmen und dann die Vagisan oder kann ich das zeitgleich machen? Und von was kommt das eigtl? Weil ich wie gesagt noch nie Probleme all die Jahre hatte. Mein FA meinte auch obwohl ich die letzten 6 Jahre seitdem ich die Pille nehme immer Pause gemacht habe jetz sogar mal 3 Packungen durchgehend nehmen soll wegen der Hygiene. Was sagen Sie dazu? Bin da etwas skeptisch da ich mich nur mkt Hormonen zupumpe!Stichworte: -
-
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Hallo,
ich würde raten, erst nach Ende der antibiotischen Behandlung das Milchsäurepräparat anzuwenden. Gegen die Einnahme der Pille im Langzeitzyklus ist nichts einzuwenden.
Gruss,
Doc
-
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Nur habe ich heute Nacht eine Tablette genommen und habe seit heute morgen Durchfall. Allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich sicher ob es von dem Medikament kommt oder ich was falsches gegessen habe. Was soll ich nun tun?
Beobachten ob nur heute der Durchfall ist oder wenn es bis morgen andauert mit der Einnahme aufzuhören?!
-
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Werde ich machen. Nur habe ich jetzt den ganzen Tag über so einen starken dickflüssigen weißen Ausfluss.. fühle mich gar nicht mehr wohl! Kommt das von dem Medikament dass es richtig starker Ausfluss is va den ganzen Tag(!) über?
Kommentar
-
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Woher weiß ich eigtl das der Infekt wirklich weg ist? Kann der Arzt das bei einer Untersuchung gleich feststellen? Muss er wieder einen Abtrich machen und Einschicken und ich abwarten bis das Ergebnis vom Labor kommt? Oder kann ich durch ph-Stäbchen selbst testen das alles in Ordnung ist? Bzw wie seh ich das am Ausfluss?
Kommentar
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Hallo,
eine Infektion kann man immer bekommen, also unbedingt darauf achten, beim "Stuhlgang" nach hinten ( zum Po hin... ) abzuwischen.. ( Schmierinfektion )
Nach ende der Antibiotika Therapie ist ein Besuch beim FA angesagt, der mittels Abstrich beurteilen kann ,ob die Infektion weg ist.
Eine Kur mit Milchsäurebakterien nach einer Antibiotika Therapie ist oft sinnvoll, aber das weitere vorgehen sollte mit dem Behandelnden Arzt besprochen werden.
LG, Nesty
Kommentar
-
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Hallo Nesty ja ich war ja diese Woche wieder weil er ja vor 2 wochen die infektion festgestellt hat. Und da kam eben diese woche raus dass noch immer bakterien da sind. Und habe deswegen n neues antibiotika bekommen. Dachte schon dass ich wieder zum arzt hin soll/muss dass er das sichere ok gibt. Aber dann nach der milchsäurekur hingehen? Und kann ich das selbst auch feststellen dass es weggeht? Wenn ja wie? :/ Und helfen eigtl allgemein diese phstäbchen?
Kommentar
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Hallo,
die PH Stäbchen sagen aber leider nichts über die Infektion aus.. Sie messen eben NUR den PH Wert der Scheide...
Es sollte nach Wechsel des Antibiotikums bis zum Ende der Einnahme gewartet werden, DANN wieder ein Kontrollbesuch beim FA stattfinden..
Dieser kann dann auch sein "ok" für alles weitere geben...
Man kann selber nicht feststellen, wie es mit einer evtl. weiter bestehenden Infektion aussieht.
Also ein weiterer Kontrollbesuch bei FA ist schon wichtig..
LG, Nesty
Kommentar
-
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Hallo,
ein Abstrich ist auf jeden Fall aussagekräftig, da er nachweisen kann ob die Infektion überstanden ist..
da hilft wirklich nur abwarten..
Also, Geduld bis zur nächsten Untersuchung.. Sorry..
Alls weitere erst dann....
LG, Nesty
Kommentar
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Hallo,
wieso 3 Monate??
Termin nicht früher machbar laut Frauen-Arzt??
Dann such´dir einen anderen..
Mache ich gerade auch so..
(Meiner Untersucht nicht mal , wenn Frau "Zwischenblutungen" hat.. Depp...)
Suuuper..
Aber Untersuchung, zwecks Kontrolle ist wichtig..
Ruf ´an und nerve!!
Geht ja gar nicht...
LG, Nesty
Kommentar
-
Re: bakterielle Scheideninfektion
Habe gerade den Befund bekommen ist Pap II und das Haut und Darmkeime gefunden wurden. Ich soll einfach kommen sofern es mir nach der Kur nicht besser geht vom Wohlbefinden bzw auch Ausfluss.. Aber eine andre Frage wäre jetzt an sich darf mein Freund da wieder ran oder wie sollte man das jetz weiterhin machen? -.-
Kommentar
Kommentar