#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Pause vorziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Pause vorziehen?

    Hallo Dr. Scheufele, Ich habe am Donnerstag (13. Einnahmetag) die Pille vergessen und sie am folgenden Tag ca. 22h später eingenommen, 3 stunden später, zur gewohnten Zeit, die 14. Pille, wie es in der Packungsbeilage stand. Nun bin ich bis morgen in Urlaub und habe meine Pille zuhause liegen lassen. Meine Letzte Pille würde ich am kommenden Freitag einnehmen. Wie gehe ich jetzt weiterhin vor? Soll ich morgen die Pille 'nachnehmen', die ich heute nicht nehmen kann oder die Pause vorziehen? Was muss ich jetzt alles beachten und wann bin ich dann Wieder geschützt? Ich nehme die Chloee, 21 Pillen mit 7 tägigen Pause. Lg, Lu


  • Re: Pille vergessen - Pause vorziehen?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Pause vorzuziehen und dann im neuen Zyklus sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X