#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich befinde mich gerade in meiner ersten Einnahmewoche nach der Pause, und hab gestern nacht meine zweite Pille aus dem Blister genommen ich weiß nicht mehr genau entweder um 24 Uhr oder um 1 Uhr morgens. Als ich heute morgen um halb 6 aufstand hatte ich sehr starken Durchfall und zwar mehrmals und sehr flüssig.. da ich nicht mehr weiß ob es um 24 Uhr oder um 1 Uhr war mache ich mir sorgen. wirkt die pille jetzt nicht mehr?
    Dankeschön!


  • Re: Durchfall und Pille

    eine weitere frage hätte ich noch, ich wollte grade meine pille nehmen und hab sie in die hand genommen, dann ist ein stück nagellack von meinem nagel abgesplittert und auf der pille gelandet, ich habs natürlich gleich weggemacht, aber könnte das die pille irgendwie beeinträchtigen?
    dankeschön!

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille

      Wenn der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftrat, dann ist der Schutz noch gegeben. Da der Durchfall schon um halb 6 war, ist es also völlig egal, ob Sie die Pille um 24:00 oder 1:00 eingenommen haben.

      Zu Frage 2), Nein, dass Sie den Nagellack entfernt haben, macht der Pille nichts aus. Sie dürfen sie nur nicht verkratzen, dass sich zB. ein Stück der Pille löst.

      Kommentar

      Lädt...
      X