#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelintoleranzen auf Grund von Gestragenpille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsmittelintoleranzen auf Grund von Gestragenpille?

Hallo Ich habe früher immer Kombipräperate eingenommen. Da bei mir der Verdacht auf eine Endomertiose besteht und ich vor und während meiner Menstruation regelrecht krank wurde ( sehr starke Schmerzen, Übelkeit, Fieber riet mir meine Gyn zu einer reinen Gestragenpille. Die o.g Beschwerden habe ich nicht mehr da ich keine Regelblutung mehr habe. Allerdings habe ich seid ca. 6 Monaten (ungefährere Zeitpunkt des Pärperatswechsels eine Mägenübersäuerung und diverse Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel. Dazu muss ich noch erwähnen dass meine Mutter seid Beginn der Wechseljahre auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkriten hat. Kann das im Zusammenhang stehen? Bin für einen guten Rat sehr dankbar! LG Ergotante

• Re: Nahrungsmittelintoleranzen auf Grund von Gestragenpille?

Hallo,

ein Zusammenhang ist dabei nicht auszuschliessen, daher würde ich zu einem erneuten Pillenwechsel raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke Doc Empfehlen Sie mir wieder ein Kombipräperat oder eine andere Gestragenpille? Gruß, Ergotante

Kommentar

Ich würde dann eher zu einem niedrig dosierten Kombipräparat raten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Nochmals Danke Doc! LG Ergotante

Kommentar

Lädt...
          X