Ich habe mal eine Frage.
Ich nehme jetzt seit ca. 4 Jahren die Minisiston fem20 und hatte bis jetzt nie irgendwelche Nebenwirkungen.
Heute ist nun mein letzter Einnahmetage der Pille in diesem Zyklus und habe heute am späten Nachmittag (nehme meine Pille immer um 22Uhr) eine Schmierblutung bekommen (hatte ich wie gesagt bis jetzt noch nie).
Einnahmefehler habe ich nicht gemacht.
Habe allerdings in dieser Einnahmezeit 10 Tage Heilfasten gemacht und gestern vor einer Woche wieder mit langsamer Nahrungaufnahme begonnen.
Kann es jetzt sein, dass diese Schmierblutung mit dem Fasten zu tun hat oder ist es einfach nur Zufall?
Ich weiß dass Zwischblutungen eine Nebenwirkung der Pille sein können, aber bin jetzt eben etwas verunsichert, da ich noch etwas in der Art hatte.
Habe natürlich auch vorm Fasten auch viel drüber gelesen und mich informiert wie es mit der Wirkung der Pille usw. aussieht, da stand auch dass die Periode früher, stärker, abgeschwächt oder ganz wegbleiben kann, aber ich wundere mich jetzt weil mein letzter Fastentag jetzt schon eine Woche her ist.
Da ich mir der Wirkung der Pille beim Fasten nicht so sicher war haben mein Freund und ich in der kompletten Fastenzeit, zwei Tage davor und jetzt die ganze letzte Woche auf GV verzichtet, also in der Hinsicht kann also nichts passiert sein, was diese Blutung evtl. erklären könnte.
Muss ich jetzt irgendetwas beachten, sollte ich nochmal zum Gyn gehen oder einfach erstmal abwarten und sehen wies jetzt im nächsten Zyklus ist? Und kann das Fasten etwas damit zu tun haben?
Schonmal vielen Damk für die Hilfe!
Schönen Abend!
Kommentar