1. Ich habe gestern versehentich eine Pille doppelt genommen. Soweit ich weiß, ich das nicht weiter schlimm solange es nur einmal ist. Nun ist es aber so, dass ich in den letzen "Pillenzyklen" aus verschiedenen Gründen immer mal 1 - 2 Pillen pro Zyklus nachgenommen habe (aus "Gründen" wie weichem Stuhlgang, aber kein Durchfall, wenn ich das Gefühl hatte die Pille sei im Hals stecken geblieben oder ich hatte sie zu lange im Mund) Ich weiß, dass das unnötig und auch nicht gesund ist, aber ich neige dazu immer gleich panisch zu werden in dieser Hinsicht.
Nun meine eigentliche Frage: Kann der Schutz dadurch beeinträchtigt werden, wenn ich in den letzen Monaten immer mal wieder eine Pille zu viel genommen habe? Oder ist der Schutz erst gemindert wenn ich zwei oder mehr in Folge doppelt einnehme? Der Körper kann sich doch an nichts gewöhnen, was vllt so alle drei bis vier Wochen mal auftritt, oder?
Meine zweite Frage wäre nun, ob es sein kann dass damit leichte Unterleibsschmerzen verbunden sein können, die ich seit etwa 6 Wochen immer mal wieder habe?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Kommentar