#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend,

    ich nehme die Pille Maxim und das immer im 3 Monatsrhythmus. Nun befinde ich mich in der zweiten Woche des dritten Streifens.
    Heute wollte ich zur gewohnten Zeit um 19 Uhr meine Pille einnehmen, habe dann aber festgestellt,dass ich die gestrige Pille nicht genommen haben. Das wäre ja so nun kein Problem, dann würde ich nun einfach in die Pause gehen & den gestrigen Tag als ersten Pausentag ansehen.
    Allerdings bin ich nun total verwirrt & die Möglichkeit könnte ja auch bestehen,dass ich bereits am Sonntag meine Pille vergessen haben zu
    nehmen & gestern einfach aus Versehen die Pille für Sonntag genommen habe.
    Ich hatte das letzte mal am Sonntag Geschlechtsverkehr, das zwar mit Kondom dieses haben wir aber erst zum Ende hin benutzt.
    Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als auf das Ergebnis des Tests abzuwarten,oder?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille vergessen

    oder sollte ich heute Abend 2 Pillen einnehmen? Die heutige und die vergessen, von der ich eben nicht weiß ob es die gestrige oder die von Sonntag war?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      ich werd nun heute 2 Pillen nehmen in der Hoffnung das richtige zu machen ..

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        also wenn man sich nicht sicher ist ob die vergessene Pille die vom Vortag ist oder vom "Vorvortag" ist das natürlich nicht förderlich.
        Wäre es die von gestern, würde ich auch direkt in die Pause gehen ...
        War es die vom Sonntag würde ich auch heute 2 nehmen aber auch die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
        Theoretisch kann man auch noch die Pille danach nehmen aber ich denke, dass das Risiko vom Sonntag schwanger geworden zu sein, nicht wirklich hoch ist. Steht denn bei Ihrer Pille nicht der Wochentag drauf? Oder nehmen Sie die einfach ohne auf den Wochentag zu achten?
        Das wäre auch nicht gut und auch nicht Sinn der Sache.
        Die ganze aufwendige Verpackung mit den Wochentagen etc. hat ja auch schon ihren Sinn
        Wird schon gut gehen ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Ich bin normalerweise sehr genau, wenn es um die Pille geht und so etwas ist mir noch nie passiert. Und natürlich schaue ich normalerweise auch immer auf den Wochentag. Aber durch Stress in den letzten Tagen bin ich mir nun eben nicht mehr sicher, ob ich nicht einfach schnell eine genommen habe ohne genau nachzuschauen.
          Ich habe nun heute Abend 2 Pillen genommen. Sollte es doch die gestrige Pille gewesen sein, die ich vergessen habe ist das Vorgehen auch in Ordung,oder?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo,

            es besteht in jedem Fall kein Grund zur Sorge, da der Schutz beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus erhalten bleibt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Vielen Dank für die Antwort. Allerdings sollte man dann doch die vergessene Pille nachnehmen? Und sollte ich sie am Sonntag vergessen haben, habe ich am Montag ja nur 1 Pille genommen & nicht noch die vergessene nachgeholt?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Auch wenn die Pille nicht nachgenommen wird, bleibt der Schutz in diesem Fall bestehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X