#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elyfem 20, Zwischenblutungen nach fünf Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elyfem 20, Zwischenblutungen nach fünf Monaten

    Lieber Doc

    Ich werde sehr verwirrt von meinem Körper. Seit ich vor acht Wochen eine Operation hatte, spinnt er etwas. Ich habe damals die Pille ein oder zweimal vergessen, dann durchgenommen ohne Pause und vor knapp drei Wochen dann eine Pause eingelegt, wobei ich meine Tage bekommen habe und nach telefonischer Absprache mit der Praxisassistentin meiner Frauenärztin mit der Pilleneinnahme wieder am ersten Tag meiner Tage angefangen, um einen ganz sicheren Schutz zu haben. Danach ging alles soweit, einmal habe ich die Pille dann anstatt um ca. 21 bzw 22 Uhr erst ca. 8 bzw 9 h später (aber ja immerhalb der tolerierbaren 12h, oder?) genommen, wobei mein Körper dann zwei Tage später mit leichter, brauner Zwischenblutung (nur einmal beim Toilettengang im Papier) reagiert hat. Danach kam es nach dem Geschlechtsverkehr zu einzelnen Blutfäden im Papier, die sich aber wahrscheinlich durch mechanische Reibung erklären lasse, soweit ich das verstanden habe. Nun kam es gestern wieder zu einer kurzen, braunen "Blutspur" im Toilettenpapier, die aber nur bei einem Toilettengang zu sehen war. Heute werde ich meine letzte Pille nehmen und danach 7 Tage Pause machen (nur 20 Tage lang Pilleneinnahme davor, aber ich hoffe, dies ist in Ordnung so). Was passiert/e mit meinem Körper? Weshalb die leichten, braunen Blutspuren immer? Ausserdem habe ich jetzt Angst, das irgendetwas nicht stimmt, obwohl ich die Pille ja regelmässig genommen habe (die 8h sind ja ok, oder) und trotzdem schwanger sein könnte!
    Könnten Sie mir da weiterhelfen? Ich wäre sehr froh! Ein Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 18. Juni bekommen. Kann es zudem sein, dass die Hormone der Pille zu schwach?

    Vielen Dank!


  • Re: Elyfem 20, Zwischenblutungen nach fünf Monaten

    Zudem habe ich seit Montagabend das Gefühl, dass sich eine Blasenentzündung anbahnen könnte, da ich ständig den Drang hatte, zur Toilette zu gehen und das Wasserlösen brannte! Das habe ich nun aber durch viel trinken schon wieder recht gut in den Griff bekommen (meist). Kann das geronnene Blut auch daher kommen?

    Kommentar


    • Re: Elyfem 20, Zwischenblutungen nach fünf Monaten

      Hallo,

      der Blutungsverlauf ist durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt und kein Grund zur Sorge, auch von erhaltenem Schutz können Sie ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Elyfem 20, Zwischenblutungen nach fünf Monaten

        Vielen Dank für die Antwort! Und der Schutz bleibt auch erhalten, wenn ich nun nach 20 Einnahmen eine Pause von sieben Tagen und die Pille wieder am Samstag in einer Woche (letzte Pilleneinnahme gestern) einnehme? Muss keine Einnahme von 21 Tagen bestehen? Und der Schutz gilt auch für die Pillenpause?
        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Elyfem 20, Zwischenblutungen nach fünf Monaten

          Richtig, der Schutz bleibt erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          • Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

          • Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

          Lädt...
          Close menu