ich habe eine Frage zur Pille. Ich nehme seit gut 10 Jahren regelmäßig die Cerazette. Üblicherweise nehme ich sie morgens um 06:00 ein, bevor ich in die Arbeit gehe. Nun hatte ich die letzten 2 Wochen Urlaub und da nehme ich die Pille dann später, meist erst gegen 11:00 bis 12:00. So handhabe ich das meist auch an den Wochenenden oder wenn ich eben sonst Urlaub habe. Bis dato war ich auch noch nie schwanger.
Nun ist es so, dass ich die Pille letzten Montag vergessen habe und sie erst abends nachgenommen habe. Also mehr als 12 Stunden nach der üblichen Zeit (06:00), aber noch innerhalb der 12 Stunden, wenn man davon ausgeht, dass ich die Pille ca. 10 Tage vorher immer erst gegen Mittag genommen habe.
Am Freitag abend hatte ich dann Geschlechtsverkehr ohne zusätzlichen Schutz, weil ich nicht mehr daran gedacht habe, dass ich die Pille ja zu spät eingenommen habe.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger geworden bin? Bzw. ist es sinnvoll, heute noch die Pille danach zu nehmen (wäre genau noch im Rahmen von 72 Stunden)?
Danke für Ihren Rat.
Kommentar