ich bräuchte noch einmal Euren Rat. Am 13. oder 16.06 soll wird bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden (Verdacht auf Dermoid 3 cm am rechten Eierstock). So weit so gut, wenn auch nicht erfreulich. Ich wäre, wenn ich normal weiter meine Pille (Maxin) nehmen am 7. bzw 10. Tag meines Zyklus, wenn der Eingriff erfolgt.
Nun ist es so, dass ich in den letzten 14 Tagen immer wieder Margen Darm Probleme hatte. Ich würde morgen in die Pillenpause gehen. Wie lange sollte ich denn dann zusätzlich verhüten? Ich möchte jetzt auf Nummer sicher gehen. Gilt hierfür auch die 8 Tage Regel, im neuen Zyklus zusätzlich verhüten bis ich wieder 8 Pillen eingenommen habe? Oder kann ich den Zyklus verlängern? Ein Langzeitzyklus bietet sich jetzt sicher nicht an oder?!
Ich schließe darauf, dass meine Margen Darm Probleme vom Stress kommen. War vor Ostern schon einmal mit ähnlichen Problemen beim Arzt, der hatte keine Auffälligkeiten in der Stuhlprobe und beim Abtasten gefunden. Kann es sein, dass diese Probleme aber auch von meiner Zyste herrühren? Habe oft kurze heftige Krämpfe, die nach dem Stuhlgang aber wieder nachlassen.
Und da ich gerade frage. Bei mir wurde bereits vor 1 1/2 Jahren beim Ultraschall eine Zyste mit Verdacht auf Dermoid (gleiche Größe und Stelle) entdeckt. Diese war dann angeblich von alleine zurückgegangen. Kann es sein, dass es sich jetzt um die selbe Zyste handelt und meine Ärztin diese damals übersehen hat. Ich habe mittlerweile schon Umzugbedingt eine neue Fachärztin. Meine neue Ärztin hat hierzu nicht viel gesagt.
Ich danke Ihnen.
Mit besten Grüßen
Mindy
Kommentar