#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen unter Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen unter Pilleneinnahme

    Guten Tag, ich nehme nun im vierten Monaten die Pille "Chariva". Im ersten Monat bekam ich Zwischenblutungen (am 14. Tag), die dann in die "normale" Periode übergingen. Im zweiten Monat hatte ich während der Pilleneinnahme keine Probleme. Hatte allerdings in der Pillenpause nur einen Tag Blutungen. Im dritten Monat verlief alles normal, und ich hatte in der Pillenpause bis drei Tage des neuen Blisters meine "Periode" (sechs Tage lang) Nun, im vierten Blister, am elften Tag, habe ich erneut Zwischenblutungen bekommen. Sollte ich zum Arzt (eventuell über einen Wechsel der Pille nachdenken), oder ist alles noch im normalen Rahmen und hat mit der Einstellung der Pille/Hormonen zu tun? Ich habe die Pille regelmäßig genommen auch zur selben Uhrzeit (manchmal vielleicht mit 30 Minuten Unterschied). Vor der Pilleneinnahme war mein Zyklus unregelmäßig. Er variierte zwischen 28 bis etwa 40 Tage. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Zwischenblutungen unter Pilleneinnahme

    Wenn Sie die Pille erst 4 Monate nehmen, kann es sein, dass ihr Körper noch seine Zeit braucht, um sich an die Pille zu gewöhnen.

    Schädlich sind die Zwischenblutungen nicht und treten häufig in den ersten Monaten auf. Auch unter jahrelanger Einnahme können sie bei z.B. Stress oder im LZZ auftreten.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen unter Pilleneinnahme

      Okay, vielen Dank. Nach wie vielen Monaten sollte sich der Körper auf die Pille eingestellt haben? Bisher habe ich überall gelesen, dass es meist drei Monate dauert. War ja du mir auch der Fall, im dritten Monat keine Probleme, aber jetzt wieder wirklich starke Zwischenblutungen

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen unter Pilleneinnahme

        Ja, normalerweise geht man von 3 Monaten Eingewöhnungszeit aus. Bei manchen Frauen kann es auch ein paar Monate länger andauern.

        Ich würde das ganze beobachten und wenn Sie es als sehr lästig empfinden, Schmerzen auftreten oder die Blutungen gar nicht mehr verschwinden, den Frauenarzt aufsuchen. Eventuell könnten Sie es mit einer anderen Pille versuchen!

        Kommentar


        Lädt...
        X