- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwangerschaftstest zu früh??
Einklappen
X
-
Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo ich hatte ja Cotrim Forte 960 wegen einer blasenentzündung bekommen. Dies hatte ich ab dem 20 april für 5 tage angefangen zu nehmen. Dabei war ich am 8. Pilleneinnahmetag. Hatte aber zuvor also 2 tage vor antibiotikaeinnahme am 17 und 18 april noch sex mit mein freund gehabt. Nun habe ich am 2 und am 3 mai also 14 und 15 tage nach dem Gv einen schwangerschaftstest gemacht. Beide fielen negativ aus. War das zu früh zum testen da ich heute noch die letzte pille aus dem blister nehme oder war es ok jetzt zu testen?Stichworte: -
-
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo,
GV vor Anwendung des Antibiotikums bringt kein Schwangerschaftsrisiko mit sich, von daher besteht hier kein Grund zur Sorge.
Gruss,
Doc
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo,
das hängt mit der Lebensdauer der Spermien zusammen. Sollte es durch Einwirkung des Antibiotikums zu einem Eisprung kommen, geschieht dies nicht so schnell, dass der GV vor Einnahmebeginn zu einer Schwangerschaft führen könnte.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo Herr Dr. Scheufele ich habe ja wie oben beschrieben vom 20-25 April Antibiotika nehmen müssen. Wo ich damit angefangen habe mit der ersten Tablette des Antibiotikas war ich am 8. Pilleneinnahmetag also beginn der zweiten Woche. Am 25 April hab ich die letzte Tablette des Antibiotikas genommen das war der 13 Pilleneinnahmetag. Bad dann vom 26 April bis 4 Mai meine Pille fertig genommen. Das waren nach Ende der Antibiotikabehandlung 9 Pillen in Folge die ich genommen habe. Bin seit Samstag den 5 April in der Pillenpause. Hab auch ganz regulär meine Blutung bekommen. Nun meine Frage: Haben die 9 Pillen nach der Antibiotikabehandlung bis zur Pillenpause ausgereicht um sicher in die Pillenpause gegangen zu sein oder besteht in der Pillenpause nach so wenig Pillen kein ausreichender Schutz während der Pause? Und was würden Sie mir raten heute schon mit dem neuen Blister anzufangen? Also nicht 7 Tage Pause sondern nur 5 Tage Pause um zeitig wieder den hohen schutz aufzubauen?
Kommentar
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo,
nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder gegeben. Sie sind also geschützt und können die Pause wie gewohnt einhalten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Und wenn ich ab heute (5 Tage Pause) mit dem neuen Blister anfange, beginnt ja ein neuer Zyklus. Besteht von Anfang an ab der ersten Pille also ab heute wieder bei korrekter Einnahme der sichere Schutz der Pille? Also bin ich ab heute für den neuen kompletten Zyklus wieder von Anfang an geschützt wie sonst auch oder empfiehlt es sich zu Beginn evtl noch 7 Tage zusätzlich zu verhüten damit auch wirklich wieder alles sicher und geschützt ist?
Kommentar
-
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo,
Sie sind jetzt wieder geschützt, da Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung mehr als 7 Pillen eingenommen haben. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Ich hab da mal noch eine Frage Herr Dr. Scheufele während der Einnahme des Antibiotikas verliert ja die Pille ihre Wirkung. In dieser Zeit beginnt ja die Eireifung. Wenn nun aber die Zeit zu kurz ist und die Pille wieder ihre Wirkung hat stopt ja die Eireifung. Kann es nun sein das während der Pillenpause dieses Ei weider reift und das es in irgendeiner Pillenpause springen tut oder was passiert mit dem Ei was reifen tut? Ich hab angst das es irgendwann mal ausgereift ist und es zum Eisprung kommt. Oder stirbt das angefangene zu reifende Ei mal ab wenn es immer anfängt zu reifen und dann wieder gestopt wird?
Kommentar
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo,
keine Sorge, es kommt dann nicht zu einem verspäteten Eisprung, die Entwicklung der Eizelle wird dann gestoppt.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Danke für die Info Herr Scheufele. Da bin ich ja beruhigt :-) Hab nur noch eine wichtige Frage. Bin seit vorigen Samstag in der Pillenpause. Hab am Montag meine Abbruchblutung bekommen. Sogar 1 Tag früher. Nur was mich beunruhigt ist, das ich jetzt immernoch meine Blutung habe und das ziemlich stark. Es sind immer wieder richtige große dicke Gewebestücken dabei. Normal habe ich meine Blutung immer so 3-4 Tage und ganz normal in der Stärke. Danach ist immer alles vorbei. Aber diesmal habe ich seit Montag bis Heute so stark und vorallem so lange die Blutung. Kann das mit dem Antibiotika zusammenhängen das ich 5 Tage lang ab der 2. Pillenwoche nehmen musste bzw liegt das daran das die Blutung so stark und so lange dauert? Allmählich mach ich mir große Sorgen und Gedanken. Hab richtig Angst bekommen weil es einfach nicht aufhört und weniger wird.
Kommentar
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Also kann dafür das Antibiotika daran schuld sein das die Blutung überhaupt nicht aufhört? Aber so viel Schleimhaut und Blut kann sich doch bei 5 Tagen Antibiotika nicht aufgebaut haben das ich so stark und lange blute. Mittlerweile ist es schon der 7 Tag der so stark ist und mit dicken fetten Gewebestücken versehrt ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Bin total am Ende. Wann hört der Scheis denn mal auf
Kommentar
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Ich mach mir aber jetzt schon große Sorgen weil heute schon der 7 Tag ist an dem es so blutet. Und immer wieder sind so dicke fette Stücken dabei. Kann es mit dem Antibiotika Cotrim Forte zusammen hängen? Was raten Sie mir? Was soll ich machen? Morgen zu meinen FA zu gehen?
Kommentar
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo Herr Scheufele die Blutung hört irgendwie einfach nicht auf. Was mich nur wundert, mal ist sie schwächer und dann wieder ziemlich doll. Jetzt kommen nicht mehr so große dicke fette Gewebestücken mit raus. Die jetzt kommen sind genauso klein wie sonst immer. Das ist meine erste Blutung nach der Antibiotikabehandlung. Kann es doch irgendwie an dem Antibiotika liegen das es so lange und komisch verläuft mit der Blutung? Anders kann ich mir das alles nicht erklären.
Kommentar
-
Re: Schwangerschaftstest zu früh??
Hallo,
es kann durch verschiedenste Ursachen zu einer solchen, verlängerten Blutung kommen. Wenn Sie länger als 10 Tage anhält, sollten Sie den Frauenarzt aufsuchen.
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar