Ja, ich weiß -- ein altes, leidiges Thema, doch würde ich mir sehr gerne eine Meinung einholen.
Gestern ist mir zum ersten Mal das gefürchtete passiert: Ich hab die Pilleneinnahme (Maxim) vergessen. Es ist mir zum Glück noch am selben Tag eingefallen, allerdings erst reichlich später. Ich nehme meine Pille immer am Vormittag, da ich vorgestern jedoch eine Prüfung hatte und sie deshalb nicht zur gewohnten Uhrzeit (11 Uhr) einnehmen konnte, hab ich sie ein wenig früher genommen -- und weiß deshalb nicht mehr ganz genau wann, ich schätze es war gegen 10 Uhr. Gestern hab ich dann die Einnahme vergessen und mich erst am Abend gegen ca. 21:15 Uhr daran erinnert und die Pille sofort nachgenommen. Da ich jedoch nicht mehr sicher weiß, wann ich die Pille am Vortag genommen habe, bin ich mir mit der 12 Stunden Frist unsicher. Eigentlich müsste es noch innerhalb dieses Zeitrahmens gewesen sein, jedoch vermutlich nur knapp drunter. Am Abend vor der vergessenen Pille hatte ich mit meinem Freund GV. Jetzt grüble ich schon die ganze Zeit hin und her - natürlich macht man sich in einer solchen Lage Sorgen. Dass ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss, weiß ich, ich mache mir eher wegen dem GV vor der vergessenenen Einnahme Gedanken... Ist die Einnahme der Pille danach übertrieben oder ratsam? Habe vorhin versucht meine FA anzurufen, allerdings ist die natürlich ausgerechnet jetzt im Praxisurlaub..
Vielen Dank für schnellen Rat.
Kommentar