#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15. Pille vergessen

    Liebes Onmeda-Team,
    ich habe eine kurze Frage, nur um ganz sicher zu gehen:
    Ich habe die 15. Pille vergessen und am 16. Tag zwei Pillen eingenommen. Laut meiner FA soll ich nun die Pille normal weiternehmen (und zusätzlich verhüten) und bin nach der Pillenpause wieder vollständig geschützt.
    Nun habe ich hier aber gelesen, dass man lieber den nächsten Blister ohne Pause durchnehmen soll (und ebenfalls zusätzlich verhüten) - was ist nun besser? Normale Pause oder ohne Pause den nächsten Blister nehmen?

    Und stimmt es, dass auch bei zurückliegendem GV (ca. 13. Tag) nicht passiert sein sollte?

    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: 15. Pille vergessen


    Hi chicaJ,

    der GV am 13. Tag ist ungefährlich.

    Ich würde die Pause erst dann einlegen, wenn ich wieder 7 Pillen nach dem Einnahmefehler korrekt und in Folge eingenommen hätte.
    Oder aber eben einen kompletten Blister dranhängen.

    Das mit der zusätzlichen Verhütung bis nach der Pause wäre mir zu umständlich.

    Es grüßt Dich,
    Tonja

    Kommentar


    • Re: 15. Pille vergessen


      Hi Tonja,

      danke für die rasche Antwort!!
      Ich werde einfach ohne Pause den nächsten Blister anhängen und noch eine Woche zusätzlich verhüten, dann sollte ja alles passen oder?
      Danke für die schnelle Hilfe!!

      Liebe Grüße,
      ChicaJ

      Kommentar


      • Re: 15. Pille vergessen


        Hi nochmal,

        passt dann auch völlig ohne zusätzliche Verhütung.

        Es grüßt Dich
        Tonja

        Kommentar


        Lädt...
        X